Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.10.2016, 11:05

Möhwald meldet sich zurück

FCN: Wer ersetzt Abräumer Behrens?

Der Trend beim Gastspiel des 1. FC Nürnberg bei St. Pauli heute Abend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) spricht aufgrund der letzten Ergebnisse klar für die zuletzt viermal in Folge siegreichen Franken. Coach Alois Schwartz muss allerdings ein Personalpuzzle lösen, denn die angeschlagenen Hanno Behrens (Schulterverletzung) und Dave Bulthuis (Oberschenkelprobleme) haben die Reise in den hohen Norden nicht mit angetreten. Für die vakante Position auf der Doppel-Sechs bieten sich zwei Optionen an.

Kammerbauer, Leibold und Schwartz
Wer läuft am Millerntor auf? Patrick Kammerbauer (l.) und Tim Leibold konkurrieren um einen freien Platz.
© imagoZoomansicht

Zwar konnten sowohl Bulthuis als auch Behrens das Abschlusstraining am Sonntag voll mitmachen, das Motto von Schwartz aber lautete nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung: kein Risiko. Das Duo bleibt daheim, der im Pokal pausierende Kevin Möhwald (Prellung in der Wade) dagegen wird bei den Hanseaten wieder zur Verfügung stehen.

Lob für Mühl

Es ist nicht die Besetzung der Innenverteidigung, die Schwartz grübeln lässt - dort hat Youngster Lukas Mühl Stammkraft Bulthuis zuletzt zweimal ordentlich vertreten und sich das Lob seines Trainers verdient: "Er hat sich in Sachen Aggressivität und Zweikampfstärke in den vergangenen Woche gesteigert. Und ein gutes Auge wie die nötige Ruhe am Ball hatte er ohnehin schon", so Schwartz über das Eigengewächs.

Leibold oder Kammerbauer?

Vielmehr stellt sich für den Club-Coach die Frage, wer den zuverlässigen, lauf- und zweikampfstarken Mittelfeldabräumer Behrens auf der Doppel-Sechs ersetzen soll. Tim Leibold (22) oder Patrick Kammerbauer (19) heißt wohl die Lösung dieser Personalfrage.

Für Leibold spricht bei dem zu erwartenden Kampfspiel bei den Hamburgern, die dringendst einen Dreier benötigen, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herzustellen, seine größere Erfahrung (35 Zweitligaspiele). Seine Bestform hat der Linksfuß in dieser Spielzeit allerdings noch nicht gefunden. Kammerbauer überzeugte dagegen im Pokal gegen Schalke (2:3), für Behrens 20 Minuten vor Schluss eingewechselt, mit einer unbekümmerten wie couragierten Vorstellung. Vorteil Kammerbauer?

jch/chb

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

weitere Infos zu Behrens

Vorname:Hanno
Nachname:Behrens
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:26.03.1990

weitere Infos zu Bulthuis

Vorname:Dave
Nachname:Bulthuis
Nation: Niederlande
Verein:Ulsan Hyundai
Geboren am:28.06.1990

weitere Infos zu Möhwald

Vorname:Kevin
Nachname:Möhwald
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.07.1993

weitere Infos zu P. Kammerbauer

Vorname:Patrick
Nachname:Kammerbauer
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:11.02.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine