Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.10.2016, 11:46

Spuckt Skrzybski dem BVB wieder in die Suppe?

Union: Größter "Betriebsausflug" der Vereinsgeschichte

Auf Union Berlins Aue-Spezialisten Damir Kreilach war im Erzgebirge beim 3:1-Erfolg Verlass. Der offensive Mittelfeldspieler und die Eisernen, zusammen mit Würzburg bestes Auswärtsteam, profitierten von den Patzern der Konkurrenz und sind wieder auf Platz 2 angekommen. Mit breiter Brust reist die Keller-Elf somit zum Pokalspiel nach Dortmund an (Mittwoch, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und erfährt dabei riesige Unterstützung.

Pedersen, Trimmel und Skrzybski
Der Unterstützung ihrer Fans können sich Kristian Pedersen, Christopher Trimmel und Steven Skrzybski auch in Dortmund gewiss sein.
© imagoZoomansicht

Kreilach war bei den Veilchen einer der Protagonisten beim dritten Auswärtssieg der Köpenicker in dieser Saison: Der Kroate brachte Union mit seinen beiden Toren nach 0:1-Rückstand auf die Siegerstraße, es war sein insgesamt vierter Doppelpack im Dress der Berliner. Gleichzeitig ein Déjà-vu für den 27-Jährigen, der auch beim 2:1 in der Saison 2014/15 in Aue den Spieß zugunsten des 1. FC umgedreht hatte.

Keller: Glück, Charakter, Kälte

So richtig zufrieden war Kreilach hernach nicht: "In der ersten Hälfte haben wir zu viele einfache Fehler gemacht. Das war ohne Not. Aber wir haben Moral gezeigt und das Spiel gedreht." So auch der Tenor von Jens Keller auf der anschließenden Pressekonferenz, der seinem Team "Charakter" attestierte, aber nicht unerwähnt ließ, dass seinen Mannen auch das Glück zur Seite gestanden habe. Froh war der Coach über die Coolness in der Offensive: "Vorne waren wir aber eiskalt und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht."

Wir haben schon Hoffnung.Steven Skrzybski vor dem Pokal-Duell in Dortmund

Coolness, die auch der beste Akteur auf dem Platz, Steven Skrzybski, beim 3:1 mit einem geschickten Heber über den ehemaligen Union-Keeper Daniel Haas hinweg zeigte, brauchen die Eisernen sicherlich auch beim Pokalauftritt in Dortmund - schließlich erwartet die Keller-Schützlinge im Fußballtempel der Borussia mit 80.000 Zuschauer eine heiße Atmosphäre.

Kleine "Völkerwanderung" von Berlin nach Dortmund

Ein echtes Highlight für die Hauptstädter, denen nicht alltägliche Unterstützung zuteil werden wird, denn nicht weniger als 10.000 Anhänger reisen beim bisher größten "Betriebsausflug" der Vereinsgeschichte außerhalb Berlins an. Bange ist Schalke-Sympathisant Skrzybski, beim Freundschaftsspiel im Januar gegen den BVB beim 1:3 Führungstorschütze, ohnehin nicht: "Wir haben schon Hoffnung. Wir haben uns als Mannschaft entwickelt und Dortmund hat ein paar Verletzte."

jch/Matthias Koch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kreilach

Vorname:Damir
Nachname:Kreilach
Nation: Kroatien
Verein:Real Salt Lake
Geboren am:16.04.1989

weitere Infos zu Skrzybski

Vorname:Steven
Nachname:Skrzybski
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.11.1992

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine