2. Bundesliga

Daghfous: Würzburgs Assist-Maschine

Hollerbach erwartet in Bielefeld das bislang "schwerste Spiel"

Daghfous: Würzburgs Assist-Maschine

Assist-Maschine: Würzburgs Nejmeddin Daghfous legte sieben von 13 Kickers-Treffern auf.

Assist-Maschine: Würzburgs Nejmeddin Daghfous legte sieben von 13 Kickers-Treffern auf. imago

"Ich erwarte das schwerste Spiel, seit wir in der 2. Liga sind", warnt Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach vor der noch immer sieglosen Arminia (0/5/3). "Bielefeld hat eine sehr gute Mannschaft und ist offensiv enorm gefährlich, wir müssen wieder wachsam sein und Gas geben", fordert der 46-jährige Coach. Auch Flügelflitzer Valdet Rama will die Konzentration aufrecht erhalten: "Es wird alles andere als einfach. Wir müssen mehr als 100 Prozent geben, um in Bielefeld zu bestehen."

Richtig rund läuft es in der Kickers-Offensive, die zuverlässig trifft. Ein Grund dafür ist die Assist-Maschine Nejmeddin Daghfous: Der Deutsch-Tunesier ist zweitbester Zweitliga-Scorer - und das obwohl er noch kein einziges Tor erzielte. Mit starken sieben Vorlagen aber bereitete er mehr als die Hälfte aller FWK-Treffer direkt vor. "Er hat ein Auge für den besser postierten Mitspieler, Das zeichnet ihn aus", lobt Hollerbach seinen Offensivmotor.

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Hollerbach
Hollerbach

Hollerbach Bernd

Spielersteckbrief Daghfous
Daghfous

Daghfous Nejmeddin

Daghfous selbst will auch beim anstehenden Auswärtsspiel vorneweg gehen: "Ich muss als einer der Älteren in der Mannschaft den Karren ziehen", meint der 30-Jährige.

cru/fk