2. Bundesliga

Verbeek: Darum war das Training geheim

Bochum: Merkel oder Canouse könnten Losilla ersetzen

Verbeek: Darum war das Training geheim

Kandidaten für die Sechs: Bochums Alexander Merkel (l.) und Russell Canouse (r.).

Kandidaten für die Sechs: Bochums Alexander Merkel (l.) und Russell Canouse (r.). picture alliance

"Wir haben verschiedene Optionen für die Losilla-Position", sagte Verbeek, ließ sich aber nicht genauer in die Karten schauen. Wahrscheinlich besetzt der Trainer die Sechs entweder mit Alexander Merkel (24) oder mit Russell Canouse (21). Für die Abwehr sind Hoogland (31) und Perthel (27) wieder eine Option. Das Duo absolvierte das volle Trainingspensum ohne Einschränkungen und steht für Freitag im Kader. Ein Startelf-Einsatz könnte allerdings noch zu früh kommen. So könnte Abwehrchef Felix Bastians (28) erneut den "Kinderriegel" mit Jan Gyamerah, Pawel Dawidowicz und Nico Rieble (alle 21) dirigieren.

Egal mit welcher Besetzung, der VfL wird als Favorit ins Heimspiel gegen Sandhausen gehen. "Ich freue mich auf die Partie gegen Sandhausen. Sie spielen mutig, wollen auch agieren. Für die Zuschauer wird es ein schönes Spiel", prognostiziert Verbeek, der am Donnerstag hinter verschlossenen Toren etwas einstudieren ließ: "Wir haben besonders Standards trainiert, daher war die Einheit auch ohne Zuschauer."

cru

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Verbeek
Verbeek

Verbeek Gertjan