2. Bundesliga

DFB sperrt Madlung nachträglich für drei Spiele

Düsseldorfs Abwehrmann muss für Tätlichkeit büßen

DFB sperrt Madlung nachträglich für drei Spiele

Wurde zwar nicht des Feldes verwiesen, fehlt aber vorerst gesperrt: Düsseldorfs Alexander Madlung (re.).

Wurde zwar nicht des Feldes verwiesen, fehlt aber vorerst gesperrt: Düsseldorfs Alexander Madlung (re.). imago

Beim Stand von 1:1 hatte Maldung seinem Gegenspieler Franck Kom in der 87. Minute unmittelbar vor Ausführung eines Freistoßes mit dem Ellbogen seitlich gegen den Kopf gestoßen.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus blieb die Szene verborgen, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermittelte und Anklage erhob. Madlung beteuerte, der Karlsruher habe ihm am Arm festgehalten, er selbst wollte sich lediglich losreißen. Trotzdem sperrte ihn das Sportgericht für die kommenden drei Partien. Das Urteil ist damit rechtskräftig.

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Madlung
Madlung

Madlung Alexander

Für die kommenden Aufgaben bei 1860 München (16.10.), gegen Arminia Bielefeld (21.10.) und bei Union Berlin (29.10.) muss Trainer Friedhelm Funkel ohne den Abwehrhünen (1,96 Meter) planen, der bislang bei allen sieben Ligaspielen der noch jungen Saison über die volle Distanz zum Einsatz kam (kicker-Notenschnitt: 3,43).

mam