2. Bundesliga

"Wir brauchen Zeit, haben aber keine"

Lautern: Schwerer Rückschlag - nun am Tabellenende

"Wir brauchen Zeit, haben aber keine"

FCK-Trainer Tayfun Korkut musste eine völlig uninspirierte Leistung seines Teams mitansehen.

FCK-Trainer Tayfun Korkut musste eine völlig uninspirierte Leistung seines Teams mitansehen. imago

Ausreden wie den Platzverweis für Keeper Weis (73.) nach dessen Handspiel außerhalb des Strafraums (der DFB verhängte am Montag zwei Spiele Sperre) wollte Korkut nicht gelten lassen: "Wir haben das Spiel vor allem in der ersten Hälfte verloren, weil wir da unsere Leistung nicht abgerufen haben", so der Trainer. Erst in der Schlussphase sei so etwas wie Gegenwehr erkennbar gewesen. "Aber mit nur vier guten Minuten kann man nicht erwarten, ein Auswärtsspiel zu gewinnen", bringt es der Coach auf den Punkt. Der Unterschied zwischen dem torlosen Remis gegen die Fortuna und der Auswärtsniederlage in Sandhausen sei "wie Tag und Nacht" gewesen, die Lauterer hätten das Spiel nie unter Kontrolle bekommen und der Sieg des SVS daher auch völlig verdient.

Viel Kritik also vom FCK-Trainer, der nun sein Team vor dem Kracher gegen den VfB Stuttgart aufrichten und auf die Rückkehr etlicher Verletzter wie Christoph Moritz hoffen muss. Immerhin könnte es gegen die Schwaben schon für Ewerton (Trainingsrückstand) reichen. "Nach dem Umbruch brauchen wir Zeit, nur die haben wir nicht", so Kapitän Daniel Halfar nach dem Spiel bei Sky. Klar ist: Resultate müssen her, sonst steht der Neuanfang bei den Roten Teufeln bereits auf der Kippe.

sam/cs