Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2016, 10:37

Stuttgart verleiht den 22-jährigen Angreifer

Kliment stürmt zurück zu Zorniger

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat sich mit dem dänischen Erstligisten Bröndby IF auf eine Ausleihe von Jan Kliment verständigt. Der 22-jährige Angreifer wechselt auf eigenen Wunsch für ein Jahr zum derzeitigen Tabellenführer aus Kopenhagen - und zu seinem Ex-Trainer.

Tschüss: Jan Kliment verabschiedet sich für ein Jahr von Kevin Großkreutz und dem VfB Stuttgart.
Tschüss: Jan Kliment (re.) verabschiedet sich für ein Jahr von Kevin Großkreutz und dem VfB Stuttgart.
© imago

"Jan ist auf uns zugekommen und hat uns darum gebeten, ihm die Chance zu ermöglichen, mehr Spielpraxis zu erhalten. Er ist ein klasse Junge und wir werden seinen Weg in Kopenhagen eng begleiten", wird Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser auf der vereinseigenen Website zitiert.

Kliment, der an diesem Donnerstag seinen 22. Geburtstag feiert, kam vor einem Jahr als Torschützenkönig der U-21-EM vom tschechischen Erstligisten FC Vysocina Jihlava an den Neckar. Für den VfB Stuttgart lief der Stürmer achtmal in der Bundesliga (ein Tor), zweimal im DFB-Pokal und einmal in der 3. Liga auf - bis auf eine Bundesliga-Partie allesamt unter Trainer Alexander Zorniger, der noch in der Hinrunde entlassen worden war. Unter Nachfolger Jürgen Kramny kam Kliment nicht mehr zum Zug, auch bei Jos Luhukay waren seine Chancen auf Einsätze beschränkt. Nun versucht er es wieder bei Zorniger, der seit dieser Saison Bröndby coacht.

mas

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kliment

Vorname:Jan
Nachname:Kliment
Nation: Tschechien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:01.09.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bröndby IF
Gründungsdatum:03.12.1964
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Brøndbyernes IF Fodbold
Brøndby Stadion 30
2605 Brøndby
Telefon: 00 45 - 43 - 63 08 10
Telefax: 00 45 - 43 - 43 26 27
Internet:http://www.brondby.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine