Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2016, 16:44

München: Rekordtransfer unterschreibt für fünf Jahre

Ribamar wechselt zu 1860 - Rejek und Basha gehen

Die Shoppingtour beim TSV 1860 München geht weiter: Am Freitagvormittag gaben die Löwen die Verpflichtung von Lucas Ribamar bekannt. Der 19-jährige Brasilianer ist Stürmer, kommt aus seiner Heimat von Botafogo Rio de Janeiro und unterschrieb langfristig bis 2021. Mit einer kolportierten Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro wäre Ribamar der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte der Giesinger. Derweil sind die beiden Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha ihres Amtes enthoben worden.

Lucas Ribamar
Will die Sechzig-Fans wieder stolz machen: Neuzugang Lucas Ribamar.
© imagoZoomansicht

"Lucas ist ein robuster Stürmer, der für sein Alter körperlich sehr weit ist. Es ist super, dass wir dieses vielversprechende Talent für uns gewinnen konnten", freute sich Sechzig-Sportchef Thomas Eichin, der den Brasilianer mit einem Fünfjahresvertrag ausstattete.

Der 18-Jährige wurde in seiner Heimat bei Botafogo Rio de Janeiro ausgebildet und debütierte in der abgelaufenen Saison in der 1. Liga (Serie A). Dabei gelang dem Angreifer ein Tor in zwölf Einsätzen. Nun will er sich in München weiterentwickeln. "Das ist eine Riesenchance für mich, die ich unbedingt nutzen will. Ich werde hart arbeiten und alles dafür tun, dass die Fans dieses großen Traditionsvereins wieder richtig stolz auf ihren Klub sein können", verspricht Ribamar, der sein Können im Probetraining zum Besten geben konnte und offenbar überzeugte.

Vom neuen Mann erwarten die Giesinger großes - immerhin soll der Stürmer rund 2,5 Millionen Euro gekostet haben. Das wäre der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Der Großeinkauf des TSV 1860 geht also weiter: Binnen einer Woche hatten die Löwen Victor Andrade (Benfica Lissabon), Ivica Olic (Hamburger SV) und Fanol Perdedaj (FSV Frankfurt) unter Vertrag genommen. Auch Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt) steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel nach München.

Rejek und Basha nicht mehr Geschäftsführer

Nur wenige Stunden nach dem Transfercoup gaben die Löwen bekannt, dass der Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. Geschäftsführer Rejek und Basha bereits am 25. Juli in seiner Sitzung abberufen hat. Die Nachfolge wird bis zur Neubesetzung der Geschäftsführung interimsweise der neue Sportchef Thomas Eichin übernehmen und dabei ehrenamtlich unterstützt von Medien- und Marketing-Experte Raed Gerges.

"Die Neuordnung der Geschäftsführung ist für uns der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung", sagt Präsident Peter Cassalette. "Dabei wünsche ich den Verantwortlichen und ihrem Team sowie dem Trainerteam und unserer Mannschaft alles Gute und viel Erfolg für den Saisonstart."

cru/kid

Die Outfits der 2. Bundesliga - Kollektion 2016/17
Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots 2016/17
Ein Hauch von Klassik

Einen Hauch von Klassik versprüht die 2. Bundesliga in Sachen Mode in der Saison 2016/17: Viele Trikots sind sehr schlicht gehalten und verstärken durch diverse Applikationen oder in Kombination mit Hosen und Stutzen den Retro-Look. Doch nicht alle Jerseys setzen auf diesen Trend: Schraffuren, Farbverläufe, dynamische Dreiecke und Brustringe sind das Salz in der (Mode-)Suppe. Die Outfits der Zweitligisten zum Durchklicken...
© picture alliance/ imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

weitere Infos zu Ribamar

Vorname:Lucas Ribamar
Nachname:Lopes dos Santos Bibiano
Nation: Brasilien
Verein:Atletico Paranaense
Geboren am:21.05.1997

Wechselbörse - 1860 München

NameZ/APositionDatum
Lacazette, RomualdMittelfeld31.08.2018
 
Lorenz, SimonAbwehr09.07.2018
 
Koch, SebastianAbwehr06.07.2018
 
Gebhart, TimoMittelfeld30.06.2018
 
Strobl, AlexanderTorwart28.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine