Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07.2016, 16:19

TSV 1860: "Allrounder" fürs Mittelfeld, "Vorbild" für den Sturm

Perdedaj nach München - Olic bestätigt

Der TSV 1860 München hat am Mittwochnachmittag die Verpflichtung von Mittelfeldmann Fanol Perdedaj bekannt gegeben. Der 25-jährige Mittelfeldmann, zuvor beim FSV Frankfurt aktiv, kommt ablösefrei und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Offiziell bestätigt ist nun auch Ivica Olic als Neuzugang. Wie der kicker bereits am Dienstag berichtete, unterschrieb der Ex-Hamburger einen Kontrakt bis zum Saisonende.

Perdedaj unterschreibt bis 2019

Fanol Perdedaj
"Sehr laufstarker und aggressiver Allrounder": 1860 Münchens Neuzugang Fanol Perdedaj.
© picture allianceZoomansicht

In der abgelaufenen Saison trug Perdedaj noch das Trikot des FSV Frankfurt. Drei Tore, drei Vorlagen in 30 Spielen ( kicker-Notenschnitt 3,35) reichten aber nicht, um die Borheimer vom Abstieg zu bewahren. In der Folge war der 25-jährige Mittelfeldmann ablösefrei zu haben - den Zuschlag erhielt der TSV 1860.

"Er ist ein sehr laufstarker und aggressiver Allrounder im Mittelfeld. Er kann aber auch auf der Außenverteidiger-Position zum Einsatz kommen. Dabei hat er immer den richtigen Blick, um seine Mitspieler perfekt in Szene zu setzen", beschreibt Löwen-Coach Kosta Runjaic den Neuzugang. "Fanol ist ein Spieler, den ich schon seit sehr langer Zeit beobachte. Mit seiner Einstellung passt er perfekt zu 1860. Dazu kommt, dass er vielseitig einsetzbar ist", ergänzt Münchens Sportchef Thomas Eichin.

Kämpfer Olic soll ein Vorbild werden

Ebenfalls am Mittwoch bestätigten die Giesinger auch die Verpflichtung von Olic. Wie der kicker bereits tags zuvor berichtete, wird der Stürmer mit einem Jahresvertrag ausgestattet. "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt. Die sportlichen Verantwortlichen konnten mich von dem tollen Projekt überzeugen", sagte der 36-jährige Routinier der zuvor für den Hamburger SV, den FC Bayern München und den VfL Wolfsburg 238 Bundesligaspiele (72 Tore) absolviert hatte, beim HSV zuletzt aber nicht mehr zum Zug kam.

"Im Grunde genommen muss man zu Ivica Olic gar nichts sagen. Seine Vita und seine Stationen sprechen für sich", so Eichin der den Angreifer für seine "Top-Fitness und die sehr gute Athletik" lobte. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Ivica. Dabei hat er sich von Anfang für unser Vorhaben begeistert gezeigt. Und wir wissen, dass er immer 100 Prozent gibt. Damit hat er eine absolute Vorbildfunktion. Viele unserer Jungs können in Sachen Einstellung und Professionalität noch einiges von ihm lernen."

cru

Die Outfits der 2. Bundesliga - Kollektion 2016/17
Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots 2016/17
Ein Hauch von Klassik

Einen Hauch von Klassik versprüht die 2. Bundesliga in Sachen Mode in der Saison 2016/17: Viele Trikots sind sehr schlicht gehalten und verstärken durch diverse Applikationen oder in Kombination mit Hosen und Stutzen den Retro-Look. Doch nicht alle Jerseys setzen auf diesen Trend: Schraffuren, Farbverläufe, dynamische Dreiecke und Brustringe sind das Salz in der (Mode-)Suppe. Die Outfits der Zweitligisten zum Durchklicken...
© picture alliance/ imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

weitere Infos zu Perdedaj

Vorname:Fanol
Nachname:Perdedaj
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:16.07.1991

weitere Infos zu Olic

Vorname:Ivica
Nachname:Olic
Nation: Kroatien
Verein:1860 München
Geboren am:14.09.1979


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine