Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.07.2016, 14:05

Flügelflitzer kommt aus Monaco

Salli "bringt viel Tempo" nach Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstag seine zweite Neuverpflichtung für die Saison 2016/17 vorgestellt: Nach Tobias Kempe (Darmstadt) schließt sich auch Edgar Salli dem Club an. Der 23-jährige Flügelflitzer wechselt ablösefrei vom AS Monaco in die Frankenmetropole. Über die Vertragslaufzeit machte der FCN keine Angaben.

Edgar Salli
"Für das eine oder andere Tor gut": Nürnbergs neuer Flügelflitzer Edgar Salli.
© imagoZoomansicht

Am Mittwoch hatte der Club sein neues Trikot vorgestellt, tags darauf streifte sich Neuzugang Salli zum ersten Mal die neue Arbeitskleidung über. Auf seinem Rücken wird die Nummer 7 stehen.

"Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und gibt uns dadurch vorne noch mehr Möglichkeiten", freut sich FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann über den Neuzugang, der "viel Tempo mitbringt und in der vergangenen Saison in St. Gallen gezeigt hat, dass er auch für das eine oder andere Tor gut ist."

Der 1,70 Meter große Flügelflitzer war in der abgelaufenen Spielzeit von seinem Stammverein AS Monaco zum FC St. Gallen ausgeliehen. Bei den Schweizern erzielte der 23-Jährige acht Tore in 26 Einsätzen. Nun soll der 26-malige Nationalspieler Kameruns die Nürnberger Offensive befeuern. "Der Schritt in den deutschen Fußball ist eine spannende Herausforderung für mich", erklärte Salli.

Van Anholt auf dem Prüfstand

Derweil bewirbt sich ein gewisser Pele van Anholt, der dritte Neue beim Club zu werden. Der 25-jährige Niederländer ist Rechtsverteidiger und derzeit vereinslos (zuletzt: SC Heerenveen/ Niederlande). Van Anholt wird sich bis zum Monatsende im Probetraining anbieten.

cru

Die Outfits der 2. Bundesliga - Kollektion 2016/17
Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots 2016/17
Ein Hauch von Klassik

Einen Hauch von Klassik versprüht die 2. Bundesliga in Sachen Mode in der Saison 2016/17: Viele Trikots sind sehr schlicht gehalten und verstärken durch diverse Applikationen oder in Kombination mit Hosen und Stutzen den Retro-Look. Doch nicht alle Jerseys setzen auf diesen Trend: Schraffuren, Farbverläufe, dynamische Dreiecke und Brustringe sind das Salz in der (Mode-)Suppe. Die Outfits der Zweitligisten zum Durchklicken...
© picture alliance/ imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

weitere Infos zu Salli

Vorname:Edgar
Nachname:Salli
Nation: Kamerun
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:17.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine