2. Bundesliga

Heidenheim holt Schnitzler und sucht weiter

Torwart unterschreibt Einjahresvertrag beim FCH

Heidenheim holt Schnitzler und sucht weiter

Fliegt bis 2017 für Heidenheim: Torwart Oliver Schnitzler.

Fliegt bis 2017 für Heidenheim: Torwart Oliver Schnitzler. picture alliance

Schnitzler kam zum Ende der abgelaufenen Saison auf vier Einsätze für Drittligist Aalen. Dabei kam der 1,90-Meter-Mann auf einen kicker-Notenschnitt von 3,38. In den letzten Tagen durfte sich der 20-Jährige im Probetraining auf dem Schlossberg empfehlen. Nun machte der FCH Nägel mit Köpfen und band das Talent bis 2017 an sich.

"Oliver Schnitzler ist ein talentierter Torhüter, der auch charakterlich bestens zu unserer Mannschaft passt. Er erhält nun die Chance sich bei uns zu beweisen", sagt Geschäftsführer Holger Sanwald.

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Schnitzler
Schnitzler

Schnitzler Oliver

Bei den Schwaben tritt Schnitzler, der die Rückennummer 24 erhält, in den Konkurrenzkampf mit Kevin Müller (25) und Leon Jankowski (17). Auf der Ostalb halten die Verantwortlichen jedoch weiterhin die Augen offen: "Wir möchten nicht ausschließen, dass wir gegebenenfalls noch einen weiteren Torhüter in dieser Transferperiode verpflichten werden", lässt Sanwald durchblicken.

cru