2. Bundesliga

Arkenberg unterschreibt ersten Profivertrag

Hannover vertraut auf sein Eigengewächs

Arkenberg unterschreibt ersten Profivertrag

"Spüre hier Wertschätzung": Innenverteidiger Fynn Arkenberg verlängerte in Hannover.

"Spüre hier Wertschätzung": Innenverteidiger Fynn Arkenberg verlängerte in Hannover. picture alliance

Seit 2011 spielt Arkenberg schon bei den Roten und schaffte den Sprung von der U 16 bis in die Profimannschaft. Am Ende der abgelaufenen Bundesliga-Saison durfte der 20-Jährige zweimal, am 33. und 34. Spieltag, in der Bundesliga ran (kicker-Notenschnitt 3,5). Ansonsten sammelte der Innenverteidiger Spielpraxis in der Regionalliga Nord (26 Einsätze).

"Meine beiden Einsätze bei den Profis waren schon ein überragendes Gefühl. Und wenn ich ehrlich bin, war ich wenig überraschend ganz schön nervös", sagte Arkenberg, der nun seinen ersten Profivertrag signierte. "Bei Hannover 96 zu unterschrieben, erfüllt mich schon mit Stolz. Ich spüre hier eine gewisse Wertschätzung und musste deshalb auch nicht lange darüber nachdenken."

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Spielersteckbrief Arkenberg
Arkenberg

Arkenberg Fynn

Auch Christian Möckel, Sportlicher Leiter bei 96, ist vom Talent des jungen Abwehrmanns überzeugt: "Fynn hat sich im letzten halben Jahr richtig gut entwickelt. Wir sind uns sicher, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist."

cru