2. Bundesliga

Kreuzbandzerrung bei Kapitän Kessel

Auftakt bei Union Berlin

Kreuzbandzerrung bei Kapitän Kessel

Erste Sorge für den neuen Trainer Jens Keller: Benjamin Kessel liegt verletzt am Boden.

Erste Sorge für den neuen Trainer Jens Keller: Benjamin Kessel liegt verletzt am Boden. imago

Der wahrscheinliche Neuzugang Philipp Hosiner (1. FC Köln), der den zum Hamburger SV gewechselten Bobby Wood ersetzen soll, war dagegen noch nicht zu sehen.

Eine Schrecksekunde erlebten Team und Zuschauer, als Kapitän Kessel das Training abbrechen musste, nachdem er im Rasen hängengeblieben war. Am Montag folgte dann die Diagnose: Der 28-Jährige hat eine Zerrung des linken vorderen Kreuzbands erlitten und wird mehrere Wochen fehlen. Folglich reist der Verteidiger nicht mit ins Kurztrainingslager nach Sommerfeld, sondern wird Reha-Maßnahmen absolvieren.

Die sportmedizinischen Untersuchungen waren bereits in den letzten Tagen absolviert worden, am Sonntag standen dann nach Aufwärm- und Stabilitätsübungen Lauftraining, Pass- und Spielformen sowie ein Match 11 gegen 11.

Am Montag geht es mit einem Laktattest weiter, ehe das Team ein viertägiges Trainingslager in Sommerfeld (Brandenburg) beziehen wird. Das erste Testspiel folgt dann ein Testspiel bei Oberligist Victoria Seelow.

sam