Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2016, 13:31

21-Jähriger kommt vom SV Grödig

Heidenheim verpflichtet Rasner

Der 1. FC Heidenheim hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Nach John Verhoek vom FC St. Pauli wechselt der Mittelfeldspieler Martin Rasner an die Brenz. Der 21-Jährige kommt vom österreichischen Bundesliga-Absteiger SV Grödig und erhält einen Vertrag bis 2018. Rasner ist sowohl auf der Sechser- als auch Achterposition einsetzbar.

Martin Rasner
Soll in Heidenheim "den nächsten Entwicklungsschritt" machen: Martin Rasner kommt vom SV Grödig.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass wir mit Martin Rasner einen hochtalentierten Mittelfeldspieler für die kommende Saison hinzugewinnen konnten", freut sich FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. Der Österreicher hatte sich in seiner Debütsaison in der obersten Spielklasse seines Heimatlandes mit 33 Einsätzen (2 Tore) auf Anhieb zum Stammspieler entwickelt. Nun solle er in der 2. Bundesliga "den nächsten Entwicklungsschritt machen."

Rasner lernte bei der Fußballakademie in St. Pölten das Fußballspielen. Im Sommer 2013 wechselte der gebürtige Burgenländer zum FC Liefering in die zweithöchste österreichische Spielklasse, dort absolvierte er insgesamt 57 Einsätze. Vor einem Jahr gelang dann der Sprung in die Bundesliga zum SV Grödig, den Abstieg seines Vereins konnte er jedoch nicht verhindern. Als Juniorennationalspieler Österreichs durchlief Rasner seit der U18 alle Nachwuchsteams und ist aktuelles Mitglied der U21-Nationalmannschaft.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SDTV Transfermarkt TV
 
07:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:10 SDTV Football Greats
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 20 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 18 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine