Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2016, 23:49

Nach kicker-Informationen: Schweizer übernimmt die Löwen

Ende der Trainer-Suche - Gross soll es machen

Die Trainersuche bei 1860 München scheint beendet: Nach kicker-Informationen soll der neue Coach Christian Gross heißen. Der Schweizer hatte seit 2014 den saudi-arabischen Verein al-Ahli aus Dschidda trainiert und zuletzt das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. Dennoch erklärte der 61-Jährige zum Saisonende dort seinen Rücktritt. Nun könnte eine Rückkehr nach Deutschland folgen.

Christian Gross
Rückkehr nach Deutschland? Nach kicker-Informationen steht Christian Gross vor einem Engagement bei 1860 München.
© picture allianceZoomansicht

Gross ist in Deutschland noch als Trainer des VfB Stuttgart bekannt, den er von Dezember 2009 bis Oktober 2010 betreute. Weitere Trainerstationen waren der FC Will, Grashopper Zürich, Tottenham Hotspur, FC Basel und zwischen Stuttgart und Al-Ahli noch die Young Boys Bern. Für al-Ahli war die Meisterschaft mit Christian Gross in diesem Jahr die erste nach 32 Jahren. Als sein Nachfolger ist bereits der Portugiese José Gomes verpflichtet worden. Die Zukunft von Gross war bislang offen.

Nun soll er also offenbar die Löwen wieder nach vorne bringen. Die Trainerfrage hatte in den letzten Wochen bei den Münchnern zu heftigen Spekulationen geführt. Investor und Aufsichtsratsvorsitzender Hasan Ismaik hatte die Frage zur Chefsache erklärt. Franco Foda, zwischenzeitlich Favorit von Sportdirektor Oliver Kreuzer, war für Ismaik ebenso kein Thema wie Mirko Slomka. Stattdessen war Ismaik auf der Suche nach einem Coach mit internationaler Erfahrung - und scheint nun mit Christian Gross fündig geworden zu sein.

Mounir Zitouni/sam

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
14:30 SKYS2 Golf
 
15:00 SKYS2 Golf: US PGA Magazin
 
15:30 SKYS2 Golf: European Challenge Tour
 
16:00 SDTV Shanghai SIPG FC - Shanghai Shenhua
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): FCA : RBL von: menon65 - 21.09.17, 14:26 - 0 mal gelesen
Re (2): Hasenhüttel von: magical - 21.09.17, 14:24 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2017/18 von: Udo841 - 21.09.17, 14:21 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun