Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2016, 17:56

Abwehrtalent schließt sich seinem Heimatverein an

Hübers kehrt zu Hannover 96 zurück

Hannover 96 hat die Kaderplanung für die kommende Zweitliga-Saison vorangetrieben. Die Niedersachsen verpflichteten Timo Hübers, der bereits von der U 13 bis zur U 19 bei 96 gespielt hatte. Der 19-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Köln und soll die Defensive verstärken.

Will zukünftig wieder bei Hannover 96 für Ordnung im Spiel sorgen: Timo Hübers.
© picture alliance

Um das Ziel, den direkten Wiederaufstieg, angehen zu können, hat Hannover 96 einen Rückkehrer unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Timo Hübers kehrt nach einem einjährigen Intermezzo beim 1. FC Köln wieder zurück zu seinem Heimatverein. Der Innenverteidiger, der schon unter Trainer Daniel Stendel in der Jugend gespielt hatte, sorgt beim Sportlichen Leiter Christian Möckel für Freude: "Wir sind froh, dass wir unser Talent Timo Hübers wieder bei Hannover 96 haben. Zusammen mit Waldemar Anton bildete er in der Saison 2014/15 das Innenverteidiger-Duo in unser U 19. Er besitzt ein großes Entwicklungspotenzial. Timo bringt vieles mit, um in der Bundesliga bestehen zu können."

Es wäre eine Ehre für mich, vor all den Menschen aus der Region Hannover in der HDI Arena aufzulaufen.Timo Hübers

Der Abwehrmann, der künftig mit der Nummer 22 auflaufen wird, äußerte ebenfalls überglücklich: "Für mich bedeutet der Wechsel die Rückkehr nach Hause. Auch, wenn ich nur ein Jahr weg war. Es wäre eine Ehre für mich, vor all den Menschen aus der Region Hannover in der HDI Arena aufzulaufen. Darauf, und dass ich mit einigen ehemaligen Mannschaftskameraden wieder zusammenspielen kann, freue ich mich am meisten."

Über die Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hübers

Vorname:Timo
Nachname:Hübers
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:20.07.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine