Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2016, 10:58

VfL holt Mittelfeldspieler aus Fürth

Vertrag bis 2018: Weilandt wechselt nach Bochum

Der VfL Bochum hat den ersten Transfer für die neue Spielzeit fix gemacht und sich ab Sommer mit Tom Weilandt verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth und unterschrieb bis Ende Juni 2018 an der Castroper Straße.

Tom Weilandt
Von Fürth nach Bochum: Tom Weilandt.
© imagoZoomansicht

In der Hinrunde absolvierte der 24-Jährige noch 17 Partien (kicker-Notenschnitt: 4,13) für die Franken, war allerdings schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erste Wahl und kam in neun Partien nur von der Bank. Im Winter zerschlug sich aufgrund einer Verletzung ein geplanter Wechsel zu 1860 München, in der Folgezeit spielte er beim Fürther Kleeblatt keine Rolle mehr. Nun hat der Mann, der über eine Erfahrung von 86 Zweitligaspielen (elf Tore) verfügt, in Bochum einen neuen Klub gefunden.

"Tom Weilandt ist ein Spieler, der aufgrund seiner außergewöhnlich guten Technik kreative Lösungen für das Offensivspiel findet", sagt Sportvorstand Christian Hochstätter und erklärt: "Er kann auf den Außenpositionen eingesetzt werden, aber auch zentral eine Rolle spielen". Als besonders großes Plus sieht er "dabei die Beidfüßigkeit, die ihm mehr Möglichkeiten für sein Spiel erlaubt und für den Gegner schwerer zu verteidigen ist."

Weilandt selbst freut sich auf seine dritte Station im Profifußball und möchte mit dem VfL "eine erfolgreiche Saison spielen". Die Entscheidung für die Bochumer habe damit zu tun, dass sich der "Verein, insbesondere Christian Hochstätter und das Trainerteam" sehr um ihn bemüht und vom Klub überzeugt haben.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weilandt

Vorname:Tom
Nachname:Weilandt
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:27.04.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine