Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.04.2016, 18:52

Sachsen haben noch keinen neuen Trainer gefunden

Weinzierl in Leipzig aus dem Rennen - Khedira verletzt

Markus Weinzierl galt lange Zeit als heißester Anwärter auf den Trainerposten in Leipzig. Wie nun aber Oliver Mintzlaff, Vorstandsvorsitzender von RB, mitteilte, ist der 41-Jährige aus dem Rennen. Derweil teilte der Klub mit, dass Rani Khedira bis zu drei Wochen ausfallen wird.

Markus Weinzierl
Wird nicht Trainer in Leipzig: Markus Weinzierl.
© Getty ImagesZoomansicht

Khedira erlitt beim 3:1 gegen Bochum einen kleinen Muskelriss im linken Adduktorenbereich. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Nachmittag. Trainer Ralf Rangnick muss demnach voraussichtlich drei Wochen auf den Mittelfeldmann verzichten. In der kommenden Saison wird Rangnick bekanntlich nicht mehr auf der Trainerbank sitzen, aktuell läuft die Suche nach einem geeigneten Nachfolger auf Hochtouren. Sicher ist: Markus Weinzierl wird es nicht werden. "Wir haben entschieden, dass Markus Weinzierl nicht Trainer bei uns wird", sagte der 40-jährige Mintzlaff am Samstag und bestätigte zudem, dass Weinzierls Berater, Roman Grill, ebenfalls schon informiert wurde.

Damit setzten die Sachsen einen Schlussstrich unter eine lange anhaltende Geschichte. Bereits in der vergangenen Saison hatten sich die Leipziger um Weinzierl bemüht, damals lehnte dieser ab, weil er den FC Augsburg nicht verlassen wollte.

Das Aus von Weinzierl bedeutet aber nicht, dass man auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden sei. So betonte Ralf Rangnick, aktuell in der Verantwortung, nochmals mit Nachdruck, dass die "Entscheidung erst gefällt wird, wenn die Liga feststeht", während Mintzlaff klarmachte: "Wir wollen den 'best man for the job' haben."

Oliver Hartmann/drm

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rangnick

Vorname:Ralf
Nachname:Rangnick
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine