Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2016, 15:16

Rekordspieler ist seit 2009 bei Union Berlin

Bis 2018: Parensen bleibt ein Eiserner

Union Berlin hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Defensivmann Michael Parensen verlängert. Am Mittwoch gab der Verein bekannt, dass der 29-Jährige bis 2018 unterschrieb. Zwei weitere Jahre, um an seiner Bilanz für den Klub zu arbeiten: Mit 166 Einsätzen ist Parensen schon jetzt Zweitliga-Rekordspieler bei den Eisernen.

Michael Parensen mit André Hofschneider
Blick in die Zukunft: Defensiv-Allrounder Michael Parensen (r.) bleibt Union Berlin zwei weitere Jahre erhalten.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dass es mir auch in dieser Saison gelungen ist, Akzente zu setzen. Dass dabei auch ein kleiner Eintrag ins Union-Geschichtsbuch herausgesprungen ist, nehme ich gerne mit", kommentierte Parensen seine Vertragsverlängerung auf der Vereinswebsite. Der 29-Jährige kam in der laufenden Saison bereits 22-mal für Union zum Einsatz. "Mir ist aber auch klar, dass wir bei weitem nicht das erreicht haben, was wir uns vorgenommen hatten", fügte der Union-Rekordspieler an. Sein Ziel sei es, in den kommenden Spielzeiten die Leistungen der Mannschaft noch mehr an die hohen Ansprüche des Vereins anzugleichen.

Parensen spielt seit 2009 bei Union und ist wegen seiner Einsatzfreude bei den Fans beliebt. Helmut Schulte, Leiter der Berliner Lizenzspielerabteilung, ist froh über die Verlängerung mit dem Defensiv-Allrounder: "Michael ist ein vielseitiger und willensstarker Spieler, der unserer Mannschaft sportlich und menschlich gut tut." Er sei in den vergangenen Jahren ein prägendes Gesicht der positiven Entwicklung gewesen - dies gelte es nun fortzusetzen.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
30.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Parensen

Vorname:Michael
Nachname:Parensen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.06.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.290 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de