Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.03.2016, 16:34

Duisburg: 3:0 gegen niederländischen Amateurklub

Für die Moral: Zebras im Testspiel erfolgreich

Nach dem 0:0 beim Tabellenvorletzten SC Paderborn wurde die Luft für Schlusslicht MSV Duisburg noch dünner. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsrang - um die Chance auf ein weiteres Zweitligajahr zu wahren, müssen die Zebras einen fulminanten Schlussspurt hinlegen. Für dieses Vorhaben schöpfte der MSV bei einem 3:0-Testspielerfolg neuen Mut.

Doppelpacker Obinna

Gegner am Gründonnerstag war der niederländische Amateurklub De Treffers, der den Meiderichern nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte. Duisburg kam auf undankbarem Geläuf in Borken besser aus den Startlöchern und ging durch Obinna, der einen Strafstoß ins linke Eck verwandelte, früh in Führung (8.). Der Nigerianer war es auch, der kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte (41.).

Ilia Gruev
Konnte mit dem Test zufrieden sein: MSV-Coach Ilia Gruev.
© imagoZoomansicht

Zur Pause wirbelte Trainer Ilia Gruev sein Team munter durcheinander, nur Poggenberg und Albutat blieben auf dem Rasen - und die Zebras am Drücker: Nach zahlreichen vergebenen Chancen markierte Iljutcenko nach feiner Vorarbeit von Janjic mühelos den Endstand (69.).

Gruev rundum zufrieden

"Das war trotz der sehr schlechten Sichtbedingungen und schwierigen Platzverhältnisse eine souveräne Leistung. Die Jungs waren über 90 Minuten konzentriert, haben den Ball gut laufen lassen, fein kombiniert, Chancen kreiert und die nötigen Tore erzielt", bilanzierte MSV-Coach Gruev nach der Partie.

Den Trainer dürfte es zudem gefreut haben, dass Hajri und Brandstetter nach mehreren Monaten Verletzungspause jeweils ihr Comeback bei den Profis feierten. Dagegen fehlten neben den Langzeitverletzten Wiegel, De Wit und Dausch die angeschlagenen beziehungsweise erkrankten Holland, Klotz, Scheidhauer und Bomheuer. Chanturia befindet sich mit Georgien auf Länderspielreise.

30er Marke muss geknackt werden

Für die Mission Klassenerhalt benötigen die Meidericher möglichst alle Mann an Bord. Und selbst dann erscheint dieser unwahrscheinlich: 2013 schaffte Dresden mit 37 Punkten den Sprung auf den Relegationsrang, Bielefeld reichten 2014 35 Punkte. In der vergangenen Saison robbte sich 1860 München mit 36 Zählern auf den drittletzten Platz. Mit aktuell 19 Punkten ist Duisburg bei sieben ausstehenden Spielen meilenweit davon entfernt. Trotzdem versichert Keeper Ratajczak: "Wir werden nie aufgeben".

Aufstellung

Duisburg 1. Halbzeit: Ratajczak - Bohl, Meißner, Bajic, Poggenberg - Albutat, Özbek - Bröker, Wolze - Tomané, Obinna

Duisburg 2. Halbzeit: Lenz - Feltscher, Kühne, Hajri, Poggenberg - Abutat, Janjic - Brandstetter, Grote - Onuegbu, Iljutcenko

mam

25.03.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 14:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 15:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:10 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
12:15 EURO Fußball
 
13:00 SDTV PSV Eindhoven - SC Heracles Almelo
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Der 30-jährige Giaccherini, von: KatzeZurueck - 27.07.16, 11:19 - 39 mal gelesen
Re (4): Berlin nimmt die EL an von: pk-hh - 27.07.16, 11:15 - 34 mal gelesen
Re (3): Berlin nimmt die EL an von: jenne66 - 27.07.16, 11:08 - 31 mal gelesen