2. Bundesliga

Fürths Gjasula muss fünfmal zuschauen

Fürth verliert Test gegen Drittligist Würzburg

Fürths Gjasula muss fünfmal zuschauen

Fürths Jurgen Gjasula (2.v.r.) muss nach diesem Platzvereis fünf Spiele zuschauen.

Fürths Jurgen Gjasula (2.v.r.) muss nach diesem Platzvereis fünf Spiele zuschauen. imago

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Fürther Gjasula mit einer Sperre von fünf Spielen belegt. Gegen Ende des Spiels in Bochum (2:2) hatte sich der Mittelfeldmann gegen Thomas Eisfeld zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover) verwies den Mann vom Kleeblatt des Feldes.

Anschließend rempelte Gjasula den Unparteiischen an und beleidigte beim Verlassen des Platzes den Vierten Offiziellen. Der Mittelfeldmann wird damit den Franken im Großteil der restlichen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Erst am vorletzten Spieltag am 8. Mai (15.30 Uhr) gegen Kaiserslautern ist er wieder spielberechtigt. Gegen das Urteil kann binnen eines Werktages mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Spielersteckbrief J. Gjasula
J. Gjasula

Gjasula Jurgen

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

1:2 im Test gegen Würzburg

Auch sportlich lief es für Fürth am Donnerstag nicht rund. Die SpVgg hatte die Würzburger Kickers zu Gast und unterlag dem Drittligisten trotz einer Pausenführung 1:2. Ante Vukusic hatte für die Führung des Zweitligisten in Durchgang eins gesorgt. Doch die Kickers drehten durch einen von Richard Weil verwandelten Foulelfmeter und durch Adam Jabiri nach dem Seitenwechsel das Spiel. Positiv aus Sicht der Fürther: die lange verletzten Bastian Lerch und Tom Weilandt feierten ihr Comeback.

mst