Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 20:16

Fürth verliert Test gegen Drittligist Würzburg

Fürths Gjasula muss fünfmal zuschauen

Das Fehlverhalten von Fürths Jurgen Gjasula im Spiel in Bochum kommt ihm nun teuer zu stehen. Der Mittelfeldmann war vom Schiedsrichter wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen worden, ging wenig später den Unparteiischen an und beleidigte den Vierten Offiziellen. Der Mann vom Kleeblatt muss deswegen nun fünfmal zuschauen.

Fürths Jurgen Gjasula (2.v.r.) muss nach diesem Platzvereis fünf Spiele zuschauen.
Fürths Jurgen Gjasula (2.v.r.) muss nach diesem Platzvereis fünf Spiele zuschauen.
© imagoZoomansicht

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Fürther Gjasula mit einer Sperre von fünf Spielen belegt. Gegen Ende des Spiels in Bochum (2:2) hatte sich der Mittelfeldmann gegen Thomas Eisfeld zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover) verwies den Mann vom Kleeblatt des Feldes.

Anschließend rempelte Gjasula den Unparteiischen an und beleidigte beim Verlassen des Platzes den Vierten Offiziellen. Der Mittelfeldmann wird damit den Franken im Großteil der restlichen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Erst am vorletzten Spieltag am 8. Mai (15.30 Uhr) gegen Kaiserslautern ist er wieder spielberechtigt. Gegen das Urteil kann binnen eines Werktages mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

1:2 im Test gegen Würzburg

Auch sportlich lief es für Fürth am Donnerstag nicht rund. Die SpVgg hatte die Würzburger Kickers zu Gast und unterlag dem Drittligisten trotz einer Pausenführung 1:2. Ante Vukusic hatte für die Führung des Zweitligisten in Durchgang eins gesorgt. Doch die Kickers drehten durch einen von Richard Weil verwandelten Foulelfmeter und durch Adam Jabiri nach dem Seitenwechsel das Spiel. Positiv aus Sicht der Fürther: die lange verletzten Bastian Lerch und Tom Weilandt feierten ihr Comeback.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Gjasula

Vorname:Jurgen
Nachname:Gjasula
Nation: Deutschland
  Albanien
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:05.12.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun