Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.03.2016, 10:18

Karlsruher SC gastiert zum badischen Derby in Freiburg

Kauczinski: "Sind eine harte Nuss"

Nachdem der Fall Hakan Calhanoglu unter der Woche noch durch die Gazetten geisterte und Vergangenes aufwühlte, konzentriert man sich beim Karlsruher SC nun wieder aufs Tagesgeschäft. Mit dem Sportclub aus Freiburg hat die Elf von Markus Kauczinski ein echtes Schwergewicht vor der Brust. Derbytime in Baden.

Markus Kauczinski
Markus Kauczinski rechnet sich für seine Elf Chancen in Freiburg aus.
© imagoZoomansicht

Derbys lassen Kräfteverhältnisse im Fußball bisweilen außer Acht. Die Tabelle wird zur Makulatur. Darauf hofft auch der Trainer Kauczinski, wenn am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Schwarzwald-Stadion der Tabellenneunte KSC auf den Aufstiegsaspiranten Freiburg trifft: "Wir haben bewiesen, dass wir für jeden Gegner eine harte Nuss sind. Und das werden wir auch am Montag zeigen", gibt sich der Coach selbstbewusst.

Vor dem Härtetest ist das Lazarett der Nordbadener allerdings prominent besetzt. Neben Daniel Gordon und Manuel Torres, die nach Verletzungen noch nicht wieder bei 100 Prozent sind, wird auch Linksverteidiger Dennis Kempe wegen eines Muskelfaserrisses fehlen. Ob Ylli Sallahi ins Spielgeschehen eingreifen kann, ist wegen eines grippalen Infekts fraglich.

Besser stehen die Chancen bei Gaetan Krebs. "Er ist zwar nicht schmerzfrei, aber er kann spielen", urteilt Kauczinski am Freitag über seinen französischen Stammspieler. Der Mittelfeldakteur laboriert derzeit an einer Innenbandreizung im Knie. "Ich gehe davon aus, dass er am Montag auf dem Platz steht", so der 46-Jährige weiter.

Dem Konkurrenten sprach der KSC-Coach ein Kompliment aus: "Sie haben nach dem Abstieg Ruhe bewahrt und in die richtigen Stellschrauben investiert." Warme Worte, welche die Breisgauer sicherlich gerne mitnehmen werden - noch lieber würden sie allerdings den Dreier im Derby landen.

kon/dpa

Tabellenrechner 2.Bundesliga
20.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:6.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de