Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.03.2016, 12:28

Grippe legt Gulacsi weiter flach

Coltorti vor der Rückkehr ins Leipziger Tor

Angesichts zweier starker Torhüter hat Ralf Rangnick in Leipzig im Saisonendspurt die Qual der Wahl. Für das Topspiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird ihm die Entscheidung wohl aber fürs Erste abgenommen. Weil Peter Gulacsi einer der Spieler ist, die von der Grippewelle erwischt wurden, wird Fabio Coltorti aller Voraussicht nach ins Tor zurückkehren.

Fabio Coltorti
Vor dem Comeback: Fabio Coltorti stand zuletzt am 7. Februar Leipziger Tor.
© imagoZoomansicht

Bis zu seiner beim 2:0 gegen Eintracht Braunschweig am 7. Februar erlittenen Schulterverletzung war Coltorti im Leipziger Tor gesetzt gewesen. Seine Abwesenheit wusste Vertreter Gulacsi allerdings zu nutzen, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Bei insgesamt sieben Einsätzen verzeichnet der 25-Jährige einen kicker-Notenschnitt von 2,71. Auch beim 2:1-Erfolg gegen 1860 München stand der Ungar zuletzt im Tor, obwohl ihn im Vorfeld eine Grippe geplagt hatte.

Auch nach dem Spiel setzte die Grippewelle dem RB-Personal weiter zu. Zahlreiche Akteure konnten unter der Woche noch nicht mit dem Team trainieren. Wie Kapitän Dominik Kaiser wird auch Gulacsi nach Einschätzung der medizinischen Abteilung frühestens am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Damit wird es für das Gastspiel in Nürnberg eng, Coltortis Rückkehr steht bevor. "Ich bin fit, beschwerdefrei und komplett belastbar", sagte der 35-Jährige, der beim Sieg gegen die Löwen noch auf die Bank musste.

oha/ski

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
06:55 SDTV Queens Park Rangers - FC Fulham
 
07:05 EURO Tennis
 
07:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Harmlos in Pink von: zwergbueffel - 23.01.17, 05:58 - 0 mal gelesen
Re: Harmlos in Pink von: zwergbueffel - 23.01.17, 05:57 - 0 mal gelesen
Sach mal Schaaaaaaalke! von: Doc_Schneider - 23.01.17, 02:56 - 47 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun