Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 15:24

St. Pauli bindet Torwarttrainer langfristig

Hain bleibt am Kiez: Vertrag bis 2020

Der FC St. Pauli hat Torwarttrainer Mathias Hain langfristig an den Verein gebunden. Der 41-Jährige hat einen Vertrag bis Ende Juni 2020 unterschrieben und wird bei den Kiez-Kickern weiterhin die Männer zwischen den Pfosten ausbilden.

Hoch angesehen auf St. Pauli: Torwarttrainer Mathias Hain (li.), hier mit Chefcoach Ewald Lienen.
Hoch angesehen auf St. Pauli: Torwarttrainer Mathias Hain (li.), hier mit Chefcoach Ewald Lienen.
© imagoZoomansicht

Dass der FC St. Pauli mit 29 Gegentreffern die fünftbeste Defensive der Liga stellt, kommt nicht von ungefähr. Das ist vor allem auch ein Verdienst von Keeper Robin Himmelmann. Und dieser hat einen guten Lehrer: Mathias Hain. Dieser ist seit 2011 für das Training der Torhüter auf dem Kiez verantwortlich, zuvor war er seit 2008 selbst als Keeper in Hamburg aktiv.

Hains Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, doch die Verantwortlichen legten ihm nun ein Arbeitspapier für weitere vier Jahre bis 2020 vor. Das unterschrieb der Ex-Keeper gerne: "Die tägliche Arbeit mit meiner Trainingsgruppe macht mir unglaublich viel Spaß, genau wie die Förderung der jungen Talente", sagt Hain zur Verlängerung und sieht den langfristigen Vertrag "als Vertrauensbeweis".

"Matze ist ein absoluter Teamspieler und passt hervorragend in unser Trainerteam. Er macht richtig gute Arbeit mit unseren Torhütern und gibt aber auch immer wieder wichtige Impulse für die tägliche Trainingsarbeit", ist Trainer Ewald Lienen voll des Lobes, und auch Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle findet, dass Hain "einen richtig guten Job" mache: "Er hat entscheidenden Anteil daran, dass wir auf der Torhüterposition so gut aufgestellt sind."

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
16.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lienen

Vorname:Ewald
Nachname:Lienen
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:23.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com