Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 12:21

Kaiserslautern: Löwe fällt einige Wochen aus

Dreijahresvertrag: Osawe wechselt in die Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern hat für die kommende Saison Osayamen Osawe vom Halleschen FC verpflichtet. Der Angreifer unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 und kommt ablösefrei vom Drittligisten. Derweil muss Linksverteidiger Chris Löwe mehrere Wochen pausieren.

Osayamen Osawe
Geht in der kommenden Saison in Kaiserslautern auf Torejagd: Osayamen Osawe.
© imagoZoomansicht

Schon seit einigen Monaten geisterte der Name Osawe in der Pfalz herum, nun ist fix: Der Angreifer geht ab der kommenden Saison für Kaiserslautern auf Torejagd. Ausgebildet wurde der 22-Jährige bei den Blackburn Rovers und fand über den FC Southport im Sommer 2014 den Weg zum Halleschen FC.

"Yamen Osawe ist ein extrem schneller und torgefährlicher Offensivspieler, der sein Potential in der Dritten Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich damit für höhere Aufgaben empfohlen hat", so FCK-Cheftrainer Konrad Fünfstück. "Wir sind sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, die nächsten Schritte seiner Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern zu machen."

Der Stürmer kommt in 62 Ligaspielen für Halle auf 17 Tore und zehn Assists. Speziell dieses Jahr präsentiert sich Osawe bislang in richtig guter Form, traf in 30 Spielen zehnmal und legte acht weitere Treffer auf. Ab der kommenden Saison will er seine Torgefahr nun in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen.

Löwe muss pausieren

Erfreuliche Nachrichten also für die Pfälzer aus personeller Sicht. Nicht ganz so erfreulich sind die Nachrichten um Löwe, der Linksverteidiger muss in den kommenden Wochen wegen einer Schulterverletzung pausieren. Der Defensivmann hat in der aktuellen Saison 23 Partien in der 2. Bundesliga absolviert, erzielte dabei einen Treffer und legte sechs weitere Tore vor. Die Verletzung zog sich Löwe im Spiel gegen Bochum am vergangenen Montag zu.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
16.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Osawe

Vorname:Osayamen
Nachname:Osawe
Nation: England
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:03.09.1993

weitere Infos zu Fünfstück

Vorname:Konrad
Nachname:Fünfstück
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de