Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.03.2016, 17:17

Eintracht-Stürmer immer noch torlos

Lieberknecht grübelt über Braunschweigs Sturmflaute

Ernüchterung in Braunschweig: Die Eintracht ist nach der 0:3-Pleite in Fürth endgültig ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht. Trainer Torsten Lieberknecht sah zwar gute Ansätze im Spiel seiner Mannschaft, vermisste aber den Mut und die Zielstrebigkeit nach vorne. Die Torflaute von Orhan Ademi & Co. hält weiter an.

Braunschweigs Orhan Ademi
Ratlos: Braunschweigs Stürmer Orhan Ademi wartet wie seine Angreifer-Kollegen noch auf sein erstes Saisontor.
© imagoZoomansicht

"Das Wort Ergebniskrise trifft es wohl ganz gut", sagte ein niedergeschlagener Eintracht-Kapitän Ken Reichel nach der 0:3-Niederlage bei der Spielvereinigung Greuther Fürth auf der Vereinswebsite. Der Gegner hatte das Spiel nicht dominiert, sondern war einfach cleverer aufgetreten und hatte durch zwei Standardtore das Spiel für sich entschieden. Somit blieb der BTSV auch im fünften Spiel hintereinander sieglos.

Das Ergebnis fiel auch deshalb so deutlich aus, weil Braunschweig offensiv zu wenig einfiel. "Wir haben das Spiel gegen den Ball sehr gut gestaltet", lobte Trainer Lieberknecht. Aber: "Im Spiel mit dem Ball hatten wir Optionen, die wir mutiger hätten ausspielen müssen." Die Offensivflaute zieht sich durch die ganze Saison: Bis auf den im Winter nach Mainz abgewanderten Emil Berggreen konnte bislang noch kein Eintracht-Stürmer einen Torerfolg für sich verbuchen. Orhan Ademi, Domi Kumbela, Julius Düker und Youngster Philip Tietz warten alle noch auf ihren ersten Saisontreffer.

Das lässt mich grübeln, wahrscheinlich auch über Nacht.Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht nach der Niederlage in Fürth

Braunschweigs Mirko Boland war nach dem Abpfiff sichtlich angefressen: "Wir betreiben hohen Aufwand, aber es kommt einfach zu wenig Ertrag dabei raus. Das regt mich schon ein bisschen auf." Manager Marc Arnold schlägt in dieselbe Kerbe: "Man braucht kein Fußballexperte zu sein, um zu sehen, dass wir zu wenig Tore schießen." In den sieben Partien seit der Winterpause sprangen nur vier Tore für Braunschweig heraus - vor allem deshalb rangiert der Verein mit den zweitwenigsten Gegentoren der Liga nur auf Rang acht.

Lieberknecht wirkte in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Fürth ratlos: "Das war ein enttäuschender Abend für uns und das lässt mich grübeln - wahrscheinlich auch über Nacht." Am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ist seine Mannschaft bei Union Berlin zu Gast. Auch Berlin musste an diesem Wochenende eine Niederlage einstecken, 1:2 hieß es bei Schlusslicht MSV Duisburg. Laut Lieberknecht ist dieses Spiel ein Duell zweier Teams, die "unter Zugzwang stehen und Reaktionen zeigen müssen".

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ademi

Vorname:Orhan
Nachname:Ademi
Nation: Schweiz
Verein:SV Ried
Geboren am:28.10.1991

weitere Infos zu Kumbela

Vorname:Domi
Nachname:Kumbela
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:20.04.1984

weitere Infos zu J. Düker

Vorname:Julius
Nachname:Düker
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:04.01.1996

weitere Infos zu P. Tietz

Vorname:Phillip
Nachname:Tietz
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:09.07.1997

weitere Infos zu Reichel

Vorname:Ken
Nachname:Reichel
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:19.12.1986

weitere Infos zu Boland

Vorname:Mirko
Nachname:Boland
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:23.04.1987

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.450 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun