Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2016, 11:43

Finanzleiter Rickers übernimmt vorübergehend

Paderborn stellt Geschäftsführer Born frei

Der SC Paderborn hat sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Sport Michael Born getrennt. Das gab der Klub am Sonntagmittag in einer Presseerklärung bekannt. Aufgrund einer Verschwiegenheitserklärung in Borns Arbeitsvertrag nennt der Verein keinerlei Gründe für die Trennung. Einen Nachfolger will Paderborn nach der Abgabefrist für die Lizenzunterlagen am 15. März suchen. Vorübergehend übernimmt Michael Rickers (Leiter Finanzen und Controlling) Borns Aufgaben.

Michael Born
Vier Tage nach der Entlassung von Stefan Effenberg muss auch er gehen: SCP-Geschäftsführer Michael Born.
© imagoZoomansicht

Nur vier Tage nach der Entlassung von Trainer Stefan Effenberg ist auch Michael Born, Geschäftsführer Sport des SC-Paderborn, seinen Job los. "Wir haben in den vergangenen Tagen intensiv die Situation rund um unsere Lizenzmannschaft analysiert. Jetzt geht es in erster Linie darum, die notwendige Ruhe für das große Ziel Klassenerhalt im Verein herzustellen", wird Vizepräsident und Gesamtgeschäftsführer Martin Hornberger in der Presseerklärung zitiert.

Born war von 1996 bis 2008 und seit 2011 in verschiedenen Funktionen für den SCP tätig. Wegen diverser Fehleinkäufe und der Verpflichtung von Trainer Effenberg war der 48-Jährige zuletzt massiv unter Druck geraten. Borns Aufgaben übernimmt vorübergehend Michael Rickers, Leiter Finanzen und Controlling. Rickers sei bereits in seiner bisherigen Funktion intensiv in die Vertragsangelegenheiten der Profimannschaft eingebunden gewesen, so der Klub. Einen Nachfolger will Paderborn erst in einigen Wochen präsentieren: "Nach Ende der Abgabefrist für die Lizenzunterlagen am 15. März 2016 werden wir uns in aller Ruhe mit der Nachfolge beschäftigen", so Hornberger.

swi

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de