Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.03.2016, 15:05

FC St. Pauli verlängert mit Mittelfeldspieler

Buchtmann bleibt am Kiez bis 2019

Mit 42 Punkten steht der FC St. Pauli noch mitten im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga. Nichtsdestotrotz arbeiten die Hamburger schon jetzt fleißig an der Zukunft - egal ob Bundesliga oder Klassenverbleib. Einen wichtigen Punkt können die Kiez-Kicker seit Freitag abhaken: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigte sich mit Christopher Buchtmann auf die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Arbeitsvertrages um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2019.

Christopher Buchtmann
Bleibt dem Kiez-Klub St. Pauli bis 2019 erhalten: Christopher Buchtmann.
© picture allianceZoomansicht

"Buchti hat in den letzten Jahren beim FC St. Pauli eine sehr gute Entwicklung genommen", wird Meggle auf der Website des FC St. Pauli zitiert. "Wir sind davon überzeugt, dass er noch weiter zulegen kann."

Erfreut zeigte sich natürlich auch Coach Ewald Lienen: "Buchti ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der im Zentrum und auf den Außenbahnen nahezu jede Position spielen kann. Er ist ballsicher, hat ein gutes Passspiel und ist zweikampfstark. Er hat sich bei uns zu einer festen Größe entwickelt."

Buchtmann - eine feste Größe beim FCSP

In der Tat avancierte der 23-Jährige, der 2012 vom 1. FC Köln gekommen war, zu einer festen Größe am Kiez: Aktuell kommt Buchtmann auf 73 Zweitliga-Spiele (ein Tor, zwölf Assists), allein in der aktuellen Saison stand er in 20 von möglichen 24 Partien auf dem Feld. Die Nummer 10 des FCSP empfindet ihren Verbleib in der Hansestadt als vollkommen richtigen Schritt: "Ich fühle mich hier im Verein und in der Stadt sehr wohl. Ich spüre das Vertrauen des Trainerteams. Es ist für mich wichtig, was die Mannschaft für eine Entwicklung genommen hat - und die ist sehr positiv."

Einen Traum möchte Buchtmann aber am liebsten noch in diesem Jahr verwirklichen: "Ich habe immer gesagt, dass ich auch in der Bundesliga spielen möchte. Ich glaube, dass ich dieses Ziel mit dem FC St. Pauli erreichen kann."

mag

Alle Transfers der 2. Bundesliga
04.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Buchtmann

Vorname:Christopher
Nachname:Buchtmann
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.04.1992

weitere Infos zu Lienen

Vorname:Ewald
Nachname:Lienen
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:22.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com