Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2016, 16:36

Duisburgs Lage wird immer bedrohlicher

Zebras wollen beim FSV Nadelstiche setzen

Der MSV Duisburg verliert in der 2. Liga immer mehr den Anschluss: Mittlerweile ist der Rückstand zum Rang 15 auf elf Punkte angewachsen. Die Zebras brauchen dringend Erfolgserlebnisse, sonst gehen in Meiderich bald die Lichter aus. "Es sind noch elf Spiele, da kann noch was kommen", gibt sich Linksverteidiger Poggenberg zuversichtlich. Das Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt am Mittwoch (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat fast schon Endspielcharakter.

Dan-Patrick Poggenberg
Duisburgs Dan-Patrick Poggenberg will aus Frankfurt "Punkte mitzunehmen".
© imagoZoomansicht

"Es hilft, dass englische Woche ist", meint Poggenberg. So nämlich hat das Tabellenschlusslicht schon rasch die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Genau das gelingt den Zebras aber viel zu selten: Gerade einmal zwei mickrige Zähler ergatterte Duisburg aus den letzten sieben Spielen (0/2/5) - die Bilanz eines Absteigers. Trotzdem habe "die Mannschaft gezeigt, dass sie will", findet Trainer Ilia Gruev. Poggenberg fordert: "Schnell abhaken und fokussieren auf das nächste Spiel."

Dieses führt den MSV an den Bornheimer Hang. "Der FSV Frankurt ist schwer zu bespielen. Sie haben nicht umsonst aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt", warnt Gruev vor einer Mannschaft, "die körperbetont spielt" und "gute Spieler in ihren Reihen hat". Die Zebras müssen deshalb "konzentriert sein, gut stehen, defensiv gut arbeiten und nach vorne bei jeder Möglichkeit Nadelstiche setzen", fordert Gruev.

Duisburg kommt als auswärtsschwächstes Team (0/2/9, 7:22 Tore) zur heimschwächsten Truppe (3/0/8, 11:21 Treffer) der 2. Liga. "Die haben ein paar Probleme zu Hause", weiß Gruev. Doch auch die Meidericher sind auf fremdem Rasen noch ohne Sieg. Ein Dreier ist aber genau das, was der MSV derzeit am dringendsten braucht. "Wenn wir mit einer kompakten Defensive arbeiten und vorne Nadelstiche setzen, dann haben wir gute Chancen, dort zu bestehen und Punkte mitzunehmen", versprüht Poggenberg Optimismus - trotz der schier ausweglosen Lage im Tabellenkeller.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien
Verein:MSV Duisburg

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun