Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2016, 14:37

Fünfstück hofft auf Wiedergutmachung gegen 1860

Kaiserslautern: Erst Nudelholz, dann Löwenhatz

Kaiserslautern war in den letzten Wochen eigentlich auf einem guten Weg. Das jüngste 0:2 in Freiburg aber warf die Roten Teufel wieder zurück. "Wir haben dort alles vermissen lassen, was eine Mannschaft hier eigentlich auszeichnen sollte", kritisierte FCK-Coach Konrad Fünfstück und hofft auf Wiedergutmachung. Die Möglichkeit dazu haben die Pfälzer schon am Dienstag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen 1860 München.

Konrad Fünfstück
"Entscheidend ist eine Reaktion auf dem Platz": Kaiserslauterns Trainer Konrad Fünfstück.
© imagoZoomansicht

"Die Leistung in Freiburg entsprach nicht unseren Ansprüchen beim FCK. Die Jungs haben die Prügel, die sie von allen Seiten bekommen haben, verdient", geht Fünfstück durchaus hart mit seiner Truppe ins Gericht. Nachdem seine Jungs "das Nudelholz von allen Seiten über den Kopf gezogen" bekommen haben, hofft der 35-Jährige nun auf Besserung im Heimspiel gegen München. "Gegen 1860 wollen wir die Fehler abstellen und ein anderes Gesicht zeigen. Für mich ist entscheidend, dass eine Reaktion auf dem Platz kommt. Wir werden ein anderes Spiel erleben. Ich bin davon überzeugt, dass die Fans morgen zufrieden vom Betzenberg nach Hause laufen", so Fünfstück.

In Anbetracht der englischen Woche achtete der Coach im Training "genau darauf, wer entsprechende Körpersprache mitbringt und gewillt ist, das Spiel so anzugehen, wie ich es mir vorstelle. Und dann werden wir eine Mannschaft aufs Feld stellen, die 1860 München Paroli bieten kann."

Fünfstück: "Eng am Mann stehen und Zweikämpfe gewinnen"

Ein Selbstläufer wird die Partie gegen die abstiegsgefährdeten Löwen (16.) nicht. "Sechzig hat in der Rückrunde in allen Spielen gute Leistungen abgerufen", findet Fünfstück und warnt vor dem TSV: "München spielt einen sehr einfachen, guten Ball. Sie sind körperlich sehr präsent und arbeiten bei Standradsituationen wirklich gut."

Die Roten Teufel sollen daher "eng am Mann stehen und zusehen, dass wir die Zweikämpfe gewinnen. Darüber hinaus müssen wir bei eigenem Ballbesitz klare Lösungen suchen, schnell in die gegnerische Hälfte eindringen und die Unordnung nutzen", gibt Fünfstück die taktische Marschroute vor.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
01.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fünfstück

Vorname:Konrad
Nachname:Fünfstück
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:20.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de