2. Bundesliga

Özbek sehnt ein positives Erlebnis herbei

MSV Duisburg wartet auf den ersten Dreier des Jahres

Özbek sehnt ein positives Erlebnis herbei

Gab gegen St. Pauli ein gelungenes Debüt: MSV-Spieler Baris Özbek.

Gab gegen St. Pauli ein gelungenes Debüt: MSV-Spieler Baris Özbek. imago

MSV-Trainer Ilia Gruev schöpfte aus dem Auftritt gegen St. Pauli Mut. "Wenn man bedenkt", sagte er bei der Pressekonferenz am Montag, "dass wir gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga gespielt haben und mithalten konnten, dann gibt uns das Hoffnung für die nächste Aufgabe."

Enttäuscht, aber kampfeslustig war Routinier Baris Özbek, der gegen St. Pauli ein vielversprechendes Debüt im Mittelfeld zeigte: "In so einer Situation brauchst du einfach mal ein positives Erlebnis. Das kann dann vieles bewirken." Der 29-Jährige lebt nicht nur auf dem Rasen Kampfgeist vor. Er ist überzeugt: "Fünf Punkte Rückstand sind aufzuholen."

MSV Duisburg - Die letzten Spiele
SV Waldhof Mannheim Mannheim (H)
1
:
1
Rot-Weiss Essen Essen (A)
4
:
1
Spielersteckbrief Özbek
Özbek

Özbek Baris

2. Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Die Zebras setzen auf ein schnelles Erfolgserlebnis. "Wir müssen sofort umschalten im Kopf und bereiten uns jetzt intensiv auf das Spiel gegen den FSV Frankfurt vor", erklärte Gruev, der am Mittwoch wieder mit dem zuletzt Rot-gesperrten James Holland planen kann.

Bajic muss passen

Tim Albutat (5. Gelbe Karte) und Branimir Bajic stehen hingegen nicht zur Verfügung. Bajic hat am Samstag im Training einen Schlag gegen die Wade bekommen. Am Montag wurde bei einer MRT-Untersuchung immerhin festgestellt, dass "nichts gerissen" ist, teilte Gruev mit. Ein Einsatz im Sonntags-Spiel in Braunschweig ist offen.

Thomas Tartemann/cfl