Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2016, 14:59

Bielefeld: Offensivakteur gehört zu den Stammspielern

"Haben etwas aufgebaut": Hemlein bleibt bis 2018

Drei Tage vor dem Spiel am Sonntag in Heidenheim (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Arminia Bielefeld gute Nachrichten zu verkünden: Stürmer Christoph Hemlein hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der 25-Jährige gehört seit seinem Wechsel im Sommer 2014 zu den Stammspielern bei Bielefeld. In dieser Saison stand er in 20 Partien auf dem Platz, blieb aber bislang torlos.

Christoph Hemlein
Will bis 2018 bei Bielefeld bleiben: Offensivspieler Christoph Hemlein (l.).
© imagoZoomansicht

"Christoph Hemlein ist mit seinen Leistungen in den letzten anderthalb Jahren auf Anhieb zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden", begründet Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi die Vertragsverlängerung auf der Vereinswebsite. "Auch seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Daher freut es mich, dass er sich mit unserem eingeschlagenen Weg identifizieren kann, die Entwicklung des Klubs vorantreiben möchte und seinen Vertrag bei uns verlängert hat."

Hemlein wechselte in der vergangenen Saison vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen zu den Bielefeldern. In seinem ersten Jahr beim DSC stieg er als Meister der 3. Liga auf und erreichte das Halbfinale des DFB-Pokals. In besagter Saison bestritt er 37 Drittliga-Spiele, in denen er acht Tore schoss, und fünf Partien im Pokal. In der aktuellen Spielzeit trug er bislang 20-mal das DSC-Trikot, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen.

"Ich war vom ersten Tag an von der großen Unterstützung für Arminia beeindruckt. Besonders in den letzten anderthalb Jahren haben wir hier etwas richtig Gutes aufgebaut, an dem auch ich meinen Anteil habe", begründet der 25-Jährige seine Entscheidung, zwei weitere Jahre in Bielefeld zu bleiben. "Gemeinsam mit dem Team möchte ich kontinuierlich und intensiv weiterarbeiten, damit wir erfolgreich bleiben."

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hemlein

Vorname:Christoph
Nachname:Hemlein
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:16.12.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun