2. Bundesliga

Knieverletzung zwingt Zimling zur Pause

Mittelfeldmann fällt lange aus

Knieverletzung zwingt Zimling zur Pause

Niki Zimling krümmt sich auf dem Feld vor Schmerzen, nun ist klar: Er hat einen Innenband- und Kreuzbandriss erlitten.

Niki Zimling krümmt sich auf dem Feld vor Schmerzen, nun ist klar: Er hat einen Innenband- und Kreuzbandriss erlitten. imago

In einem Zweikampf in der 17. Spielminute im Spiel gegen den FC St. Pauli hatte sich Zimling verletzt und konnte anschließend nicht weitermachen. Nach genaueren Untersuchungen wurde nun klar, der Mittelfeldmann fällt mit einem Innenband- und Kreuzbandriss länger aus.

"Das ist natürlich in seinem dritten Spiel für den FSV ganz bitter, sowohl für Niki Zimling als auch für den Verein", so Clemens Krüger, Geschäftsführer der FSV Frankfurt Fußball GmbH. "Er hat bei uns sportlich als auch menschlich einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und wird uns im Endspurt der Saison sehr fehlen. Wir wünschen Niki alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir haben große Hoffnungen, dass er noch einmal für den FSV auflaufen wird."

Spielersteckbrief Zimling
Zimling

Zimling Niki

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Zimling kam erst Anfang Februar nach Frankfurt und wurde vorerst bis Saisonende von Mainz ausgeliehen. "Natürlich habe ich mir den Start hier beim FSV anders vorgestellt. Aber ich werde alles dafür geben, um schnell wieder fit zu werden und auf den Platz zurückzukehren", sagt der 30-Jährige.

mst