Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 12:34

Leipzig: Keine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag

"Ich bin hier genau richtig": Forsberg verlängert bis 2021

Zweitliga-Tabellenführer RB Leipzig hat am Mittwoch den ohnehin schon bis Juni 2018 laufenden Vertrag von Emil Forsberg vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. "Die Vertragsverlängerung war ein beidseitiges Zeichen des Vertrauens und wir freuen uns sehr über die Einigung", ließ Trainer Ralf Rangnick wissen, nachdem der Stürmer die Unterschrift unter den neuen Kontrakt gesetzt hatte. Forsberg hat in dieser Spielzeit deutliche Spuren im deutschen Unterhaus hinterlassen.

Emil Forsberg
Hängt an Leipzig: Emil Forsberg (re.).
© imagoZoomansicht

"Starkes Signal! Die Roten Bullen verlängern mit Emil Forsberg1 vorzeitig bis 2021!", twitterte Leipzig am Mittwoch. Bis 2018 war der schwedische Nationalspieler schon gebunden, nun hat er drei Jahre draufgelegt. Sehr zur Freude der Sachsen, denn schließlich hat Forsberg in dieser Spielzeit auch ein starkes Zeugnis abgeliefert. 20 Spiele, sechs Tore, vier Vorlagen - und vor allem durchgängig gute Leistungen. Der 24-Jährige ist nicht von ungefähr der Top-Spieler der bisherigen Saison nach kicker-Noten (2,43).

"Einen absoluten Leistungs- und Sympathieträger", nennt RB den Offensivmann, dessen neuer Vertrag für die 1. und 2. Bundesliga gilt. Zudem "ist keine Ausstiegsklausel fixiert", wie Rangnick unterstreicht.

"Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung. Für mich gab es nicht viel zu überlegen" erklärte Forsberg. Für den Schweden ist Leipzig "der Klub der Zukunft, deshalb bin ich hier genau richtig. Ich habe mich als Spieler unter Ralf Rangnick stetig weiterentwickelt. Für mich war klar, dass ich Teil dieses Prozesses bleiben möchte."

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Forsberg

Vorname:Emil
Nachname:Forsberg
Nation: Schweden
Verein:RB Leipzig
Geboren am:23.10.1991

weitere Infos zu Rangnick

Vorname:Ralf
Nachname:Rangnick
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:750 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.DieRotenBullen.com