Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.02.2016, 16:30

Karlsruher Stürmer unterschreibt bis Juni 2019

KSC verpflichtet Diamantakos fest

Der Karlsruher SC hat eine wichtige Personalie in seiner Offensivabteilung geregelt. Der Stürmer Dimitris Diamantakos bleibt drei weitere Jahre im Wildpark.

KSC-Stürmer Dimitris Diamantakos.
Weitere drei Jahre im Karlsruher Wildpark: KSC-Stürmer Dimitris Diamantakos.
© imagoZoomansicht

Am Donnerstag setzte der 22-jährige Grieche seinen Namenszug unter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. "Das ist für uns ein enorm wichtiger Schritt in unserer Kaderplanung", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Dimitris hat bereits in der kurzen Zeit, in der er nach seinem verzögerten Einstieg für uns auf dem Platz steht, gezeigt, welches Potential er besitzt und was für eine große Verstärkung er für uns ist."

Mit dem neuen Kontrakt wird zugleich der Leihvertrag mit dem griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus aufgelöst. Diamantakos absolvierte in der laufenden Zweitliga-Saison bisher elf Spiele, erzielte dabei vier Tore und legte zwei weitere Treffer auf.

Letzteres gelang ihm am 14. Spieltag, als er bei seinem Startelf-Debüt für die Badener mit dem Treffer zum 1:0 gegen den VfL Bochum und den beiden Vorlagen zum 3:0-Endstand der auffälligste Akteur auf dem Platz war.

Der Angreifer zeigte sich nach der Unterschrift sehr erfreut. "Es passt hier für mich. Die sportliche Perspektive ist gut und der KSC hat mich vorbildlich unterstützt, gerade auch in den ersten schwierigen Wochen. So etwas vergisst man nicht", äußerte sich Diamantakos nach der Vertragsverlängerung. "Ich will mit dem Verein einiges erreichen und werde alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind."

Dimitris Diamantakos spielt seit August 2015 für den Karlsruher SC.

bst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
18.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diamantakos

Vorname:Dimitris
Nachname:Diamantakos
Nation: Griechenland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:05.03.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:6.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de