Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.02.2016, 12:00

VfL Bochum: Rechenspiele für den Aufstieg

Celozzi: "Jetzt haben wir 13 Endspiele"

Der VfL Bochum steht nach dem Remis in Nürnberg weiter auf Platz fünf. Obwohl das Team von Gertjan Verbeek zum fünften Mal in Serie ungeschlagen blieb, müssen die Revierkicker ihre Punkteausbeute in den kommenden 13 Ligaspielen optimieren, damit die Rechnung des Trainers aufgeht. Demnach braucht der VfL noch neun Siege, um den Relegationsplatz zu erreichen. Stefano Celozzi spricht deshalb schon von "Endspielen".

Stefano Celozzi
Hat mit dem VfL Bochum die vorderen drei Plätze im Visier: Stefano Celozzi (l.).
© imagoZoomansicht

Der Bochumer Cheftrainer ist überzeugt davon, dass "es da oben eng wird". Neun Siege hatte Verbeek vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg als Ziel ausgegeben, damit die Blau-Weißen am Ende zumindest auf Platz drei landen. Und die "Neun" hat weiter Bestand, denn am Montagabend entführte der VfL nur einen Punkt aus Franken. "Tja, ein 1:1, wir haben einen Punkt. Ob ich damit zufrieden bin? Ich kann nur sagen, dass meine Mannschaft kämpferisch alles gegeben hat, weil sie es geben musste", wurde Verbeek nach der Partie auf der Vereinswebsite zitiert.

Insgesamt war der Niederländer zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Einzig das Verhalten nach dem Führungstreffer durch Marco Terrazzino (66.) monierte Verbeek. Sich so zurückzuziehen sei "kein guter Ratgeber". Im Endeffekt aber "glaube ich schon, dass beide Mannschaften das bekommen haben, was sie verdient haben".

Der Torschütze selbst sprach von zwei verlorenen Punkten: "Leider fahren wir nur mit einem Zähler nach Hause und müssen in der nächsten Woche in München wieder dreifach punkten." Noch deutlicher wurde Verteidiger Celozzi: "Es war sicher das letzte Spiel, in dem wir mit einem Punkt rausgehen können. Jetzt haben wir 13 Endspiele, und Unentschieden werden uns nicht mehr weiterhelfen." Damit Verbeeks Rechnung aufgeht...

cfl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun