Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.02.2016, 15:29

Bochum: Simunek für zwei Pokal-Partien gesperrt

Perthel erleidet Hornhautriss

Das DFB-Pokal-Aus gegen den FC Bayern (0:3) war für einen Bochumer besonders bitter: Linksverteidiger Timo Perthel verletzte sich schon früh, musste ausgewechselt werden und droht nun länger auszufallen. Der 27-Jährige zog sich nach einem Zweikampf einen Hornhautriss im rechten Auge zu. Derweil wurde Jan Simunek nach seinem Platzverweis für zwei Pokal-Partien gesperrt.

Timo Perthel
Hornhautriss: Bochums Timo Perthel verletzte sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern am Auge.
© imagoZoomansicht

Der Revierklub machte keine Angaben, wie lange genau Perthel nicht zur Verfügung stehen wird. Die Verletzung passierte in der 18. Minute des Pokal-Viertelfinals gegen Bayern: In einem Zweikampf mit Arjen Robben landete der Handschuh seines Gegenspielers im rechten Auge. Nach mehr als zehnminütiger Behandlung musste der 27-Jährige dann ausgewechselt werden. Die Diagnose am Donnerstag: Hornhautriss.

Damit muss VfL-Coach Gertjan Verbeek für das Zweitliga-Spitzenspiel am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim 1. FC Nürnberg improvisieren. Als Ersatz könnte wie schon gegen München Jan Simunek (28) einspringen. Mit Giliano Wijnaldum (23) hätten die Bochumer aber auch noch einen gelernten Linksverteidiger im Kader.

Simunek muss zweimal zuschauen

Im Pokal wird Simunek hingegen künftig erstmal zuschauen müssen. Der Innenverteidiger sah in der wohl spielentscheidenden Szene die Rote Karte (43., Notbremse). Das DFB-Sportgericht verhängte eine Sperre von zwei DFB-Pokal-Spielen.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Perthel

Vorname:Timo
Nachname:Perthel
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:11.02.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:8.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun