Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.02.2016, 17:40

Bochum verlängert mit Verteidiger

Celozzi ist die Nummer drei - wann folgt Verbeek?

Der VfL Bochum hat nun auch den Kontrakt mit Stefano Celozzi verlängert und somit alle Spieler, die er langfristig binden wollte, zur Vertragsunterschrift überredet. Der Verteidiger unterschrieb bis 2020. Nun fehlt nur noch der Trainer...

Bleibt in Bochum: Stefano Celozzi.
Bleibt in Bochum: Stefano Celozzi.
© imagoZoomansicht

"Aller guten Dinge sind drei", mag sich der VfL Bochum gedacht haben. Nach den Vertragsverlängerungen mit Anthony Losilla (bis 2019) und Timo Perthel (bis 2019), reiht sich nun auch noch Stefano Celozzi mit ein in die Gruppe der Spieler, die längerfristige Verträge beim VfL erhalten. Celozzi hat seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt in Bochum bis Ende Juni 2020 ausgedehnt.

Seit 2014 trägt der 27-Jährige das blau-weiße Trikot und absolvierte bis dato 56 Pflichtspiele für die Bochumer. In den kommenden Jahren peilt Celozzi mit seinem Team die Rückkehr in die Bundesliga an. "Dafür hat der Verein seitdem ich hier bin einiges unternommen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieses Ziel erreicht wird. Je eher, desto besser", so der erfahrene Defensivmann. "Das langfristige Bekenntnis von Stefano Celozzi zum VfL freut uns sehr", sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter, "Stefano ist ein Musterprofi, ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft, der bislang beinahe alle Pflichtspiele für den VfL mitgemacht hat." Und in dieser und den kommenden Spielzeiten werden mit Sicherheit noch weitere Einsätze hinzukommen.

Verbeeks Unterschrift fehlt noch

Alle Vertragsverlängerungen abgeschlossen? Was die Spieler angeht vorerst schon. Doch die Frage nach dem Trainer bleibt. Gertjan Verbeek hat sich noch nicht zu einem neuen Kontrakt durchgerungen. Gelingt es Hochstätter auch, den Niederländer zu überzeugen, dann war es ein guter Start ins neue Fußballjahr.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Celozzi

Vorname:Stefano
Nachname:Celozzi
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:02.11.1988

weitere Infos zu Verbeek

Vorname:Gertjan
Nachname:Verbeek
Nation: Niederlande
Verein:VfL Bochum

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:8.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun