Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 15:05

Dresdens Noch-Geschäftsführer kommt spätestens zum 1. Mai

F95: Schäfer wird Vorstandsvorsitzender

Fortuna Düsseldorf hat entscheidende Weichen in Sachen Personalplanung gestellt: Der Aufsichtsrat hat Robert Schäfer, der aller Voraussicht nach noch bis zum 30. April kaufmännischer Geschäftsführer beim Drittligisten Dynamo Dresden bleibt, zum neuen Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Der 39-Jährige wird sein Amt bei F95 spätestens zum 1. Mai dieses Jahres aufnehmen.

Robert Schäfer
Der neue starke Mann bei der Fortuna: Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer.
© picture allianceZoomansicht

Schäfer, der vor seiner Zeit bei Dynamo Dresden Geschäftsführer beim TSV 1860 München war (2010 bis 2014), sagte in einem ersten Statement: "Ich freue mich auf die Herausforderung, Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit den Gremien, Fans und Mitgliedern voran zu bringen."

Auch Dr. Reinhold Ernst, seines Zeichens Aufsichtsratsvorsitzender bei der Fortuna begrüßte die Verpflichtung von Schäfer: "Wir haben mit Robert Schäfer eine herausragende Persönlichkeit gewinnen können." Ernst ist sich sicher: "Seine Kompetenz und Erfahrung wird er auch bei Fortuna einbringen. Herr Schäfer wird mit uns gemeinsam an dem Ziel arbeiten, den Verein weiterzuentwickeln. Fans und Mitglieder werden wir auf diesem Weg so gut wie möglich mitnehmen."

fis

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kurz

Vorname:Marco
Nachname:Kurz
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de