Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 11:34

Bielefeld: Starke Regenfälle sorgen für Absage

Ryus Debüt fällt ins Wasser - Müller sagt Ade

Eigentlich wollte Arminia Bielefeld vor dem Start in die Restrunde gegen Mitaufsteiger MSV Duisburg am Montag (20.15 Uhr, LIVE bei kicker.de) noch am heutigen Mittwoch ein Testspiel gegen den SC Verl bestreiten. Der Plan wurde aber vom Wetter durchkreuzt, die Partie musste kurzfristig abgesagt werden. Derweil verkündete die Arminia den Abgang von Christian Müller zu Vasas Budapest.

Seung-Woo Ryu
Debüt vertagt: Neuzugang Seung-Woo Ryu.
© imagoZoomansicht

Starke Regenfälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben dafür gesorgt, dass in Bielefeld die geplante Generalprobe gegen den Regionalligisten SC Verl ausfallen muss. Der Rasen auf dem Trainingsgelände in der Friedrich-Hagemann-Straße sei "unbespielbar", teilte der Verein auf seiner Website mit. Somit muss Trainer Norbert Meier mit den Erkenntnissen in das Spiel gegen den MSV Duisburg gehen, die er in den fünf Tests gegen Gütersloh (5:0), Schalke 04 (1:0), den SV Grödig (1:1), den FSV Zwickau (0:2) und zuletzt MTK Budapest (1:1) gewonnen hat.

Somit hat der Coach keine Gelegenheit mehr, vor allem die jüngste Neuerwerbung aus Leverkusen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Seung-Woo Ryu, 22-jähriger Südkoreaner, kam erst am Montag kurz vor dem Schließen des Transferfensters auf Leihbasis zu den Ostwestfalen. Der offensiv flexibel einsetzbare Mann, könnte aber trotzdem bereits beim Restrunden-Auftakt zum Einsatz kommen. Schon in der vergangenen Saison war Ryu an Zweitligist Eintracht Braunschweig ausgeliehen und hatte sich dort im Saisonverlauf zu einem wichtigen Akteur entwickelt (16 Spiele, vier Tore). Das erhofft man sich natürlich auch bei der Arminia, die in den ersten 19 Spielen erst 17 Tore erzielte.

Müller verlässt die Arminia

Derweil gehen Christian Müller und Arminia Bielefeld nach viereinhalb Jahren getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler schließt sich dem ungarischen Erstligisten Vasas Budapest an. Für Bielefeld absolvierte Müller 111 Pflichtspiele, in denen er 19 Treffer erzielte. In der aktuellen Spielzeit kam der 31-Jährige nur achtmal zum Einsatz (Notenschnitt 3,29) und war zuletzt aus Sicherheitsgründen nicht mit ins Trainingslager in die Türkei gereist, wodurch er sich zusätzlich ein wenig ins Abseits gestellt hatte. Nun also versucht Müller, der insgesamt 17 Bundesligaspiele (2 Tore), 91 Zweitligapartien (5 Tore) und 46 Drittligapartien (12 Tore) absolvierte, sein Glück in Ungarn.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ryu

Vorname:Seung-Woo
Nachname:Ryu
Nation: Südkorea
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:17.12.1993

weitere Infos zu C. Müller

Vorname:Christian
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Vasas Budapest
Geboren am:28.02.1984

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:12.238 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun