Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.02.2016, 19:47

Zweiter Ausfall nach Maier

Auch Gonther verpasst den Ligastart

Sebastian Maier hatte es im Vorbereitungsspiel gegen Aalborg mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel erwischt, nun kann auch Sören Gonther beim Start in die Restrunde nicht mitwirken: Der Innenverteidiger zog sich im Training eine Knieverletzung zu, die einen Einsatz bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) unmöglich macht.

Sören Gonther
Zwangspause: Sören Gonther verletzte sich im Training und kann in Fürth nicht mitwirken.
© imagoZoomansicht

Am Dienstagvormittag musste Gonther das Training nach einem Zweikampf vorzeitig beenden. Bei Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen erfolgte eine MRT-Untersuchung. Diese ergab die Diagnose Außenbandteilriss im rechten Knie. Wie lange der Kapitän ausfallen wird, wurde nicht bekannt.

Gonther hatte schon vor der Winterpause mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, ein Muskelbündelriss in der Wade hatte den 29-Jährigen ab Mitte August matt gesetzt und erst Mitte Oktober zurückkehren lassen. Sein Comeback auf dem Platz gelang allerdings nur scheibchenweise und zunächst nur als Einwechselspieler. Denn Kollege Philipp Ziereis hatte sich in seiner Abwesenheit als zuverlässiger Vertreter entwickelt, Gonther seinen Platz weggeschnappt und sich in der Abwehrzentrale etabliert.

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gonther

Vorname:Sören
Nachname:Gonther
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:15.12.1986

weitere Infos zu Lienen

Vorname:Ewald
Nachname:Lienen
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun