Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 17:51

Union Berlin leiht Mittelfeldspieler aus

Kroos wechselt an die Alte Försterei

Beim SV Werder Bremen kam Felix Kroos in letzter Zeit nicht mehr wirklich zum Zug. Zum Ende der Hinrunde wurde er er meistens nur eingewechselt. Der Mittelfeldmann will mehr Spielzeit und wird sich diese zukünftig bei Union Berlin holen. Der 25-Jährige wird bis zum Saisonende zu den Eisernen ausgeliehen.

Felix Kroos
Läuft bis zum Saisonende für Union Berlin auf: Felix Kroos.
© imagoZoomansicht

Achtmal lief Felix Kroos in der Hinrunde für Werder Bremen auf, wurde dabei sechsmal nur eingewechselt. Der Mittelfeldmann hat sich natürlich mehr Spielzeit erhofft und wird sich diese nun in der 2. Bundesliga holen. Bis zum Saisonende wurde er von den Norddeutschen zu Union Berlin ausgeliehen.

"Der Wechsel ging jetzt ganz schnell über die Bühne. Der Kontakt zu Union besteht erst seit ein paar Tagen und es ist schön, dass sich alle Parteien so schnell einigen konnten", freut sich Kroos auf der Vereinswebsite der Berliner. "Ich gespannt auf meine neue Aufgabe und werde mit allen Mitteln versuchen, dem Verein und der Mannschaft weiterzuhelfen."

Bei seinem neuen Verein hat der 25-Jährige nun gut eine Woche Zeit, um sich mit seinen Teamkollegen vertraut zu machen. Am Freitag startet dann die Saison für Union Berlin mit einem Auswärtsspiel in Kaiserslautern (18.30 Uhr) - vielleicht mit Kroos in der Startelf.

"Es war bekannt, dass wir intensiv nach einem defensiven Mittelfeldspieler Ausschau gehalten haben. Wir haben die Augen immer offen gehabt und als die Möglichkeit aufkam, Felix zu verpflichten, haben wir nicht lange gezögert", so Union-Trainer Sascha Lewandowski. "Felix bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung mit und ist sicherlich in der Lage uns sofort weiterzuhelfen." Klingt also positiv in Sachen Startelfeinsatz am ersten Spieltag der Restsaison für den bundesligaerfahrenen Mittelfeldmann, der es auf 111 Pflichtspiele für die Werderaner bringt.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
28.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Kroos

Vorname:Felix
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:12.03.1991

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Sascha
Nachname:Lewandowski
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de