Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 16:15

Düsseldorf: Grieche kommt bis zum Saisonende

Fortuna leiht Mavrias von Sunderland aus

Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Fortuna sicherte sich bis zum Saisonende die Dienste des griechischen Nationalspielers Charalampos Mavrias. Der 21-jährige Offensivmann kommt aus der englischen Premier League vom FC Sunderland.

Charalampos Mavrias
Von Düsseldorf ausgeliehen: Charalampos Mavrias.
© imagoZoomansicht

Die in einer schwierigen tabellarischen Situation steckende Fortuna, stellt in dieser Saison gemeinsam mit dem MSV Duisburg und 1860 München den schwächsten Angriff der 2. Liga (15 Tore). Nun haben die Düsseldorfer auf die Offensivflaute reagiert und ein vielversprechendes Talent ausgeliehen. Charalampos Mavrias, der seit 2013 beim FC Sunderland unter Vertrag steht, wird bis zum Saisonende ausgeliehen und erhält die Rückennummer 35. Der Stürmer hat im griechischen Fußball einen großen Namen, absolvierte bereits im jungen Alter von 18 Jahren sein erstes Länderspiel für die griechische A-Nationalmannschaft und kann aktuell auf fünf Einsätze zurückblicken.

Insgesamt hat Mavrias 63 Begegnungen in der griechischen Super League (vier Tore, acht Vorlagen) und vier Spiele in der englischen Premier League in seiner Vita stehen.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit 'Charis' Mavrias eine Verstärkung für unsere Offensive gefunden haben. Trotz seines noch jungen Alters von 21 Jahren hat er bei Panathinaikos Athen, beim FC Sunderland und in der griechischen Nationalmannschaft schon viel Erfahrung gesammelt", sagt Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi, dem es besonders die "enorme Schnelligkeit, sein Durchsetzungsvermögen in Eins-gegen-Eins-Duellen und seine Fähigkeiten als Vorbereiter" angetan haben. Sollte der Angreifer einen guten Eindruck hinterlassen, haben die Düsseldorfer die Möglichkeit, ihn per Kaufoption fest zu verpflichten.

Mavrias selbst ist "sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat." Er wolle sich nun "voll und ganz auf die Aufgabe bei der Fortuna" konzentrieren, "um schnellstmöglich gute Leistungen zu zeigen und damit dem Team zu helfen."

kid

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mavrias

Vorname:Charalampos
Nachname:Mavrias
Nation: Griechenland
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:21.02.1994

weitere Infos zu Kurz

Vorname:Marco
Nachname:Kurz
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:AFC Sunderland
Gründungsdatum:01.01.1879
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sunderland Association Football Club
The Sunderland Stadium of Light
Sunderland SR5 1SU
Telefon: 00 44 - 871 -9 11 12 00
Großbritannien
Telefax: 00 44 - 191 - 5 51 51 23
Internet:http://www.safc.com/