Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2016, 20:55

München: Aufatmen auf dem finanziellen Sektor

"Kompakt" zum Remis: 1860 trotzt Kiew

Mit den Neuzugängen Mauersberger, Mölders und Aycicek hat 1860 München am Montag das Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Estepona gegen Dynamo Kiew mit einem Teilerfolg über die Bühne gebracht, Trainer Benno Möhlmann zeigte sich zumindest mit seiner Defensive äußerst zufrieden. Indes kann 1860 auf dem finanziellen Sektor aufatmen.

Markierte den Ausgleich gegen Kiew: Romuald Lacazette.
Markierte den Ausgleich gegen Kiew: Romuald Lacazette.
© imagoZoomansicht

Gute Nachrichten gab es zunächst von Markus Rejek, der zusammen mit seinem Co-Geschäftsführer Noor Basha vermelden konnte, dass Hasan Ismaik den abstiegsbedrohten Zweitligisten auch weiterhin finanziell unterstützen werde. "Endlich können wir uns auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren, nämlich den Sport", meinte Rejek.

Sportlich stand der Test gegen Kiew auf dem Plan, der mit einem 1:1 endete. Die Löwen hatten zunächst mehr vom Spiel und auch Chancen auf die Führung, die gelang aber Jagodinskis für die Ukrainer kurz vor der Pause. "Das war allerdings unnötig", monierte Möhlmann. Nachdem Mölders noch den Ausgleich verpasst hatte (52.), machte es Teamkollege Lacazette in der 54. Minute besser, als er eine Flanke von Mugosa ins Tor köpfte. Die Sechziger hatten weitere Möglichkeiten, ein weiteres Tor wollte allerdings nicht mehr fallen.

"Die Chancenverwertung war einfach nicht optimal", war Möhlmann mit der Offensivabteilung nicht zufrieden, mit seinem Abwehrverbund dagegen schon. "Wir standen in der Defensive kompakt. Alle haben gut gearbeitet. Das hat mir gefallen", erklärte der Trainer, der mit seinem Team am Dienstag die Heimreise aus dem einwöchigen Trainingslager antreten wird.

nik/rr

25.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:1860 München

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de