Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2016, 11:40

Fortuna Düsseldorf beendet Traininslager

Holthaus soll nach Dresden ausgeliehen werden

Kurz vor Ende des Trainingslagers im türkischen Belek kommt nochmal Bewegung in den Kader von Fortuna Düsseldorf. Linksverteidiger Fabian Holthaus soll bis Saisonende zum Drittligisten Dynamo Dresden ausgeliehen werden. Der 21-Jährige verließ das Trainingslager bereits am Sonntagvormittag, um in Dresden den Medizincheck zu absolvieren.

Fabian Holthaus
Steht kurz vor der Ausleihe nach Dresden: Düsseldorfs Fabian Holthaus.
© imagoZoomansicht

Einen Tag vor Ende des Wintertrainingslagers saß Holthaus schon wieder im Flieger zurück nach Deutschland. Denn Fortunas Linksverteidiger wird voraussichtlich bis zum 30. Juni 2016 für Dresden auflaufen. Beim Tabellenführer der 3. Liga soll der 21-Jährige mehr Spielpraxis erhalten und im Sommer dann nach Düsseldorf zurückkehren. "Fabian ist ein junger Spieler, für den es nach einigen Verletzungspausen wichtig ist Spielpraxis zu sammeln. Daher haben wir gemeinsam entschieden, dass es in der derzeitigen Situation das Sinnvollste für alle Parteien ist, wenn wir ihn bis Saisonende an Dynamo Dresden ausleihen", wird Sportdirektor Rachid Azzouzi auf der Vereinswebsite zitiert.

Holthaus kam erst im Sommer 2015 nach Düsseldorf und gab im September beim Testspiel gegen den Oberligisten VfB Hilden sein Debüt im Fortuna-Trikot. Zuvor gehörte er zum Kader des VfL Bochum. Nach mehreren Verletzungen in der Sommervorbereitung bestritt der Abwehrakteur nur zwei Partien in der aktuellen Saison für die Düsseldorfer. Für die zweite Mannschaft der Fortuna stand er zudem viermal auf dem Platz.

Durch seine Abreise am Sonntag fehlte Holthaus bereits beim letzten Testspiel der Fortuna in Belek. Gegen den ungarischen Zweitligisten Szeged 2011 gewann der Zweitligist mit 1:0. Am Montag absolvierten die Düsseldorfer die letzte Trainingseinheit, bevor es gegen Mittag auch für den restlichen Kader zurück nach Deutschland ging. Am kommenden Wochenende bestreitet die Fortuna noch einen letzten Test gegen den TSV Meerbusch, bevor dann im ersten Pflichtspiel der Rest-Rückrunde am 6. Februar um 13 Uhr der 1. FC Heidenheim wartet.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holthaus

Vorname:Fabian
Nachname:Holthaus
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:17.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun