Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.01.2016, 13:16

Bielefeld leiht Wolfsburger Mittelfeldspieler aus

Rodriguez für eineinhalb Jahre zur Arminia

Arminia Bielefeld hat sich mit Francisco Rodriguez vom VfL Wolfsburg verstärkt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt für eineinhalb Jahre auf Leihbasis zum Zweitligisten. Das gaben beide Klubs am Freitagmittag bekannt. In der Bundesliga kam Rodriguez bislang nur ein einziges Mal zum Einsatz und soll in Bielefeld nun mehr Spielpraxis sammeln.

Francisco Rodriguez
Wechselt gleich für eineinhalb Jahre zu Arminia Bielefeld: Wolfsburgs Francisco Rodriguez.
© imagoZoomansicht

In der Hinrunde lief Rodriguez vor allem für die U 23 der Wölfe auf. Dabei erzielte er in elf Spielen vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. "Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten", wird Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Website des VfL Wolfsburg zitiert: "Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein."

Samir Arabi, der sportliche Leiter der Bielefelder freut sich über einen "hochtalentierten Spieler, der bereits auf Top-Niveau gearbeitet hat". Seit ein Abschied vom VfL für Rodriguez im Raum stand, sei Bielefeld seine erste Wahl gewesen: "Ich habe die Stadt gesehen, ausführlich mit Samir Arabi und Trainer Norbert Meier gesprochen und Vertrauen gespürt", sagte der Schweizer.

Bevor Rodriguez im Sommer 2015 nach Wolfsburg wechselte, spielte er für den Schweizer Erstligisten FC Zürich, für den er unter anderem auch sechsmal in der Europa League zum Einsatz kam. Auch für die Schweizer U-19-, U-20- und U-21-Nationalmannschaft hat er bereits 14 Spiele absolviert.

swi

Alle Transfers der 2. Bundesliga
22.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Rodriguez

Vorname:Francisco
Nachname:Rodriguez
Nation: Schweiz
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:14.09.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:12.238 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de