Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 14:28

Duisburg: Mittelfeldmann wieder voll einsatzfähig

Dausch: "Wir werden an uns glauben"

Am Donnerstag steht für den MSV Duisburg der letzte Tag im Trainingslager in Belek an. Die Mannschaft von Trainer Ilia Gruev bestritt bislang zwei Testspiele (ein Sieg, eine Niederlage). In der Restsaison erwartet die Zebras die Mammutaufgabe, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Mittelfeldmann Martin Dausch, der wieder voll fit ist, glaubt derweil fest an die Mannschaft.

Martin Dausch
Glaubt an die Mannschaft: Duisburgs Martin Dausch.
© imagoZoomansicht

Mit einem 0:1 gegen Holstein Kiel startete der MSV Duisburg ins neue Jahr. Doch das zweite Testspiel wurde durch ein Tor von Kevin Wolze mit 1:0 gegen Viktoria Pilsen gewonnen. Seit dem 14. Januar befinden sich die Zebras zur Vorbereitung im türkischen Belek. Am Donnerstag steht der letzte Trainingstag vor der Rückkehr nach Duisburg an.

Wieder voll mit dabei ist Martin Dausch, der vor der Pause immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und deswegen ab dem zwölften Spieltag in der Liga nicht mehr zum Einsatz kam. "Ich kann wieder normal trainieren und merke im Spiel nichts", wird der Mittelfeldmann auf der Vereinswebsite zitiert. Mit Dausch soll es in der Restsaison sportlich besser laufen, als noch vor dem Winter. "Wir haben alles in der eigenen Hand und müssen liefern", weiß der 29-Jährige.

Dausch glaubt an den Klassenerhalt

Doch die Aufgabe, die die Zebras in der Restsaison vor der Brust haben, ist eine immens große. Duisburg sammelte in 19 Spielen nur magere zwölf Zähler und steht damit auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz 15 ist bereits auf zehn Punkte angewachsen. Auf den Relegationsplatz 16 sind es derzeit nur fünf Punkte Rückstand.

"Für uns geht es darum, geschlossen aufzutreten und daran zu glauben, dass wir gewinnen. Und wir werden an uns glauben", verspricht Dausch. "Wenn wir machen und umsetzen, was uns der Trainer und sein Trainerteam sagen, dann packen wir auch den Klassenerhalt."

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dausch

Vorname:Martin
Nachname:Dausch
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:04.03.1986

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien
Verein:MSV Duisburg

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun