Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 11:11

Offensivmann bereits im Trainingslager

Sandhausen holt Vollmann von 1860

Der SV Sandhausen hat sich für den Rest der Rückrunde in der Offensive verstärkt. Korbinian Vollmann vom TSV 1860 München wechselt von der Grünwalder Straße an den Hardtwald und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2017 mit Option.

Korbinian Vollmann
Neu am Hardtwald: Korbinian Vollmann.
© imagoZoomansicht

Vollmann, der in München in der vergangenen Saison noch einer der Hoffnungsträger für die Zukunft war, hatte zuletzt beim TSV 1860 keine tragende Rolle mehr gespielt. In der aktuellen Spielzeit stand der Offensivmann lediglich sechsmal in der Startelf. Keine Überraschung, dass der junge Mittelfeldspieler eine Veränderung suchte. Diese hat er nun gefunden, der 22-Jährige unterzeichnete einen Eineinhalbjahresvertrag plus Option bei Ligakonkurrent Sandhausen, der nach der Ausleihe von Pledl bereits den zweiten Neuzugang binnen zwei Tagen verkündete.

"Vollmann ist ein schneller, technisch versierter Spieler. Wir sind sehr froh, dass wir ihn in Vorgriff auf die kommende Saison verpflichten konnten", wird Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen, auf der Vereinswebsite zitiert.

Der Spieler reiste am Dienstagabend bereits mit Schork zusammen ins Trainingslager nach Lara und wird umgehend zur Mannschaft von Trainer Alois Schwartz stoßen, der ihn sehr in seiner Entscheidung für den SVS beeinflusste: "Beim SV Sandhausen sehe ich die beste sportliche Perspektive. Trainer Schwartz hat mich total überzeugt", sagte Vollmann der Rhein-Neckar-Zeitung.

Für die Münchner hatte Vollmann in dieser Saison übrigens nur einmal getroffen - beim 1:1 in Sandhausen. Sein Auftritt aus dieser Partie hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

kid

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Korbinian
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:27.10.1993

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:810 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de