Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 10:41

Bielefeld sichert sich Ex-Heidenheimer

Voglsammer entscheidet sich für die Arminia

Nachdem Andreas Voglsammer am Dienstag auf eigenen Wunsch hin seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim 1846 aufgelöst hatte, hat der Stürmer einen Tag später schon einen neuen Verein gefunden. Zukünftig läuft der 24-Jährige mit der Rückennummer 21 für Zweitliga-Konkurrent Arminia Bielefeld auf. Für den Neuzugang ging es dann am Mittwoch auch gleich mit ins Trainingslager nach Belek.

Andreas Voglsammer
Sucht bei Bielefeld eine neue Herausforderung: Andreas Voglsammer (r.).
© imagoZoomansicht

Zeit zum Ausruhen hatte Voglsammer keine: Nachdem er erst am Dienstag bei Heidenheim seinen Vertrag aufgelöst hatte, saß der gebürtige Rosenheimer am Mittwoch schon im Flieger der Arminia in Richtung Belek. Bei den Blauen erhält Voglsammer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. "Wir kennen Andreas noch aus unseren Begegnungen in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching und haben seinen Weg lange verfolgt. Es freut uns sehr, dass er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung mit uns machen möchte", wird Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC, auf der Vereinswebsite zitiert.

Für die Heidenheimer lief Voglsammer nur ein Jahr auf. Erst im Januar 2015 war er vom damaligen Drittligisten Unterhaching zum FCH gewechselt. Für den Zweitligisten bestritt der Offensivspieler 25 Spiele, in denen er aber torlos blieb. Bei Unterhaching hatte Voglsammer in 95 Spielen insgesamt 21 Treffer erzielt. In Bielefeld möchte der 24-Jährige nun wieder durchstarten: "Ich bin froh, dass es mit Arminia noch vor dem Trainingslager in Belek geklappt hat und freue mich riesig auf die Aufgabe in Bielefeld. Ich möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein."

Die Arminia steht aktuell mit 24 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und damit einen Platz hinter Voglsammers Ex-Verein. Schon beim ersten Pflichtspiel der Bielefelder am 8. Februar gegen den MSV Dusiburg könnten die Blauen an Konkurrent Heidenheim vorbeiziehen. Und für Voglsammer ist es die Chance, seinen Einstand mit einem Tor zu feiern.

kon

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Voglsammer

Vorname:Andreas
Nachname:Voglsammer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:09.01.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:12.238 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de