Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2016, 13:00

MSV mit "Ordnung, Disziplin und Struktur" zum Klassenerhalt?

Duisburg hofft auf Obinna und Mr. X

Die tabellarische Ausgangslage und die jüngsten Ergebnisse in den Testspielen der Wintervorbereitung (0:6 gegen den 1. FC Köln, 0:1 gegen Holstein Kiel) machen wenig Mut, dass der MSV Duisburg in den verbleibenden 15 Saisonspielen den Klassenerhalt noch schaffen kann. Zum Hoffnungsträger avanciert deshalb Victor Obinna, der nach seiner Verletzung wieder für Gefahr sorgen soll. Des weiteren plant der Tabellenletzte noch ein Leihgeschäft.

Obinna soll die Ladehemmung beheben

Victor Obinna
Hoffnungsträger: Duisburgs Stürmer Victor Obinna wird schmerzlich vermisst.
© picture allianceZoomansicht

Angreifer Obinna (Arthrose im rechten Knie) wird in Duisburg seit dem 14. Spieltag schmerzlich vermisst. In der Rückrunde soll der Nigerianer den Zebras wieder Inspiration und Torgefahr einhauchen. Auch wenn der 28-Jährige in seinen sechs Saisonspielen erst einmal ins Tor traf, ist er mit einem kicker-Notenschnitt von 3,17 die notenbeste Offensivkraft im MSV-Kader. Im Dienstagstraining unternahm Obinna erste Laufeinheiten.

Tore und Punkte braucht Duisburg in der Rest-Rückrunde am dringendsten: Mit erst 15 Toren stellen die Meidericher die schwächste Offensive der Liga (mit 1860 München und Düsseldorf) und haben erst magere zwölf Zähler auf dem Konto. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt schon jetzt fünf Punkte, ans rettende Ufer sind es sogar schon deren acht. Um das Wunder Klassenerhalt noch zu schaffen, kalkuliert Trainer Ilia Gruev mit 25 Punkten aus 15 Spielen und verlangt "Ordnung, Disziplin und Struktur" für dieses ambitionierte Ziel.

Tomane im Anflug?

Mit dabei anpacken soll auch noch ein externer Stürmer. Einen Kandidaten haben die Zebras schon an der Angel. "Von unserer Seite aus ist alles klar, es geht nur noch um Kleinigkeiten", sagt Sportdirektor Ivica Grlic, "wir sind uns mit dem Spieler einig, er sitzt auf gepackten Koffern." Nach übereinstimmenden Medienberichten ist Manuel Fernandes Mendes, oder kurz Tomane, dieser besagte Mr. X. Der 23-Jährige spielt derzeit für den portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes (Vertrag bis 2018) und soll nach Duisburg verliehen werden.

cru/dr

Alle Transfers der 2. Bundesliga
Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Obinna

Vorname:Victor
Nachname:Obinna
Nation: Nigeria
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:25.03.1987

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien
Verein:MSV Duisburg

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun